[Rezension] My Mindful Flow

Donnerstag, 22. März 2018

𝑀𝓎 𝑀𝒾𝓃𝒹𝒻𝓊𝓁 𝐹𝓁𝑜𝓌




Ein Jahr voller liebevoll illustrierter Ideen.





365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben.


My Mindful Flow oder wie es auch liebevoll von mir genannt wird: das Kritzel-rein Büchlein. Kopf aus, Buntstifte an. Über 200 Seiten voll mit Ideen, Aufgaben, Denkanstöße und super süßen Illustrationen. 

Eingeteilt in: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen und Nichtstun. 

Hier folgen nun ein paar Ideen um einen besseren Einblick in das Buch zu bekommen: Was hast du von deinen ersten Computerspielen noch in Erinnerung, Mach dich schmutzig - male mit den Fingern, Schließe die Augen und zeichne das Erste was dir in den Sinn kommt, Zeichne das Cover deines Lieblingsbuches, Was weißt du über die Gegend, in der du wohnst? Erstelle deine eigene Abenteuer Wunschliste, Was haben deine Großeltern früher für dich gekocht? Meditiere fünf Minuten und schreib dann auf wie du dich fühlst. Und noch vieles vieles mehr.

Die Autorin erzählt zu Beginn wie sie es geschafft hat dem Burn Out zu entkommen. Ihr (Aus)Weg führte sie zum Thema Achtsamkeit und sie merkte, wie viele andere Menschen genau diesen Weg auch einschlagen möchten. Endlich wieder kreativer werden, sich Zeit nehmen und alles ein wenig langsamer angehen. Dafür soll My Mindful Flow einen guten ersten Ansatz bieten. Wer die Zeitschrift Flow kennt, kann sich schon ungefähr vorstellen, wie das Buch aufgebaut ist. 

Gedacht ist es für jeden Tag eine Aufgabe zu malen, schreiben oder basteln. Natürlich kann jeder das Buch so benutzen wie man lustig ist. Ich setze mich gerne abends hin, nach dem ich mein Bullet Journal ausgefüllt habe und lasse den Abend mit einer witzigen Aufgabe ausklingen. Manches mag ich nicht so gerne, dafür gibt es aber genug andere Vorschläge die ich wiederum gerne ausfülle. Bei 365 Ideen hat man halt auch eine gute Auswahl! 


INFO: Hier könnt ihr My Mindful Flow bestellen.







 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS