[Rezension] Meine Zauberweihnacht

Donnerstag, 9. November 2017

Meine Zauberweihnacht





Endlich ist sie da - die Vorweihnachtszeit!





Entspannt malen und kreativ sein - der Slogan hat bei mir gewirkt und ich wollte das Hörbuch sogleich ausprobieren.

Normalerweise kann ich mich nicht lange auf ein Audiobook konzentrieren, nach einiger Zeit schweife ich meist ab und such mir eine andere Beschäftigung. Bei "Meine Zauberweihnacht" ist aber genau das gewollt. Insgesamt befinden sich 18 weihnachtliche Geschichten auf der CD und 10 Ausmalvorlagen im Booklet.

Enthalten sind Geschichten von:

Herman Bang, Walter Benjamin, Wilhelm Busch, Paula Dehmel, Richard Dehmel, Joseph von Eichendorff, Cäsar Flaischlen, Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Agnes Snapper, Adalbert Stifter und Ludwig Thoma.

Die Laufzeit ist ca 1h 75min. Da kann man sich also schon ausrechnen, dass es natürlich nur Kurzgeschichten sind. Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn das ganze als Adventshörbuch gestaltet geworden wäre. So hätte man jeden Abend eine Geschichte hören plus eine Postkarte gestalten können. Wäre eine schöne Idee gewesen, aber auch im kleinen Format funktioniert es wie es soll.

Ein tolles Geschenk um jemanden eine kleine Freude zu machen, aber auch für sich selbst eine gute Möglichkeit abzuschalten und in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Wer gerne Adventspost verschickt, kann hier gleich doppelt Nutzen daraus ziehen und die Postkarten versenden. Die Malvorlagen sind von klassisch bis modern und allesamt gut auszumalen. Die Aufmachung finde ich auch gelungen und abgesehen davon, dass ein paar Geschichte wirklich sehr kurz sind - da hätte man lieber andere Geschichten auswählen sollen bzw längere dafür weniger, gibt es nichts zu meckern.


INFO: Hier könnt ihr Meine Zauberweihnacht bestellen. *










*Freundlicherweise wurde mir ein Rezensionsexemplar vom Verlag bereit gestellt. Dies hat meine Meinung keineswegs beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS