[Rezension] Handlettering

Dienstag, 31. Oktober 2017



Inklusive Rahmen, Bordüren und Ornamente.




Die 33 schönsten Alphabete - so lautet der Titel dieses Buches. Dazu gibt es auf den letzten Seiten noch ein paar Vorlagen je nach Jahreszeit und Feiertage sortiert. Zudem findet man auch noch Anregungen für Schnörkeleien und Bordüren.

Ich habe seit kurzem ein Bullet Journal angefangen und übe mich in Handlettering sowie Ornamente und Listen. Dafür ist dieses Buch perfekt! Jede Schriftart kommt mit dem dazugehörigen Alphabet sowie einer Zahlenreihe. Dazu bekommt man gezeigt wie diese Art von Schrift am besten zur Geltung kommt.

Für jeden der einen ersten Blick zum Thema Handlettering riskieren möchte und für alle Anfänger ist dieses Buch das Richtige. Man wird quasi an der Hand genommen und kann anhand der Vorlagen die Schriften nach und nach lernen. Ein Manko gibt es dennoch, ich hätte mir Platz für eben jene Versuche gewünscht. Eine Zeile unter den Buchstaben hätte dafür schon gereicht.

Fortgeschrittene werden in diesem Buch nichts neues finden. Daher kann ich es wirklich nur für Beginner und Interessierte empfehlen. Es bietet eine gute Grundlage, man benötigt nur viel Geduld und Übung.


INFO: Hier könnt ihr Handlettering - Die 33 schönsten Alphabete bestellen.







 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS