[Rezension] Spider-Man Anthologie

Montag, 18. September 2017



There's a spider! Lets burn the house. 





Ich bin ein ganz großer Fan von Comic Anthologien. Hier werden immer die besten und wichtigsten Comics ausgewählt, so dass man sicher sein kann bestens unterhalten zu werden und top informiert ist man obendrein. Außerdem ist diese auch für Neu Einsteiger super geeignet.

Nachdem ich mir schon die Anthologien von Joker, Harley Quinn und Deadpool zu Gemüte geführt hab, musste nun auch die von Spider-Man her. Da gerade der neue Spidey in die Kinos kam, die Peter Parker Welle groß aufschlug - führte da kein Weg dran vorbei. Ich war gespannt!

Um ehrlich zu sein, Spidey ist nicht mein Favorit Hero und das wird er auch nicht mehr. Aber nichtsdestotrotz ist die Entstehung der Figur und seine Geschichte lesenswert. Gerade zu Anfang, als Peter noch ein schüchterner Junge war und er sich immer mehr verändert bis hin zur Schlüsselszene "aus großer Macht, folgt große Verantwortung!" Ja, das ist schon großes Kino für den Kopf.

Schon oft habe ich gehört und auch empfohlen bekommen, dass The Amazing Spider-Man die beste Reihe sein soll. Für diese Anthologie wurden einige Comics daraus genommen. Hier mal eine Übersicht der Titel, damit man weiß worauf man sich freuen kann:


Spider-Man! Amazing Fantasy 15
Tödliches Duell mit dem Geier Amazing Spider-Man 2
Nie mehr Spider-Man! ASM 50
Spinne oder Mensch, Ein Monster namens Morbius, Der Vampir ist los ASM 100-102
Venom ASM 300
Happy Birthday III ASM 500
Der beste Feind! Spectacular Spider-Man 200
Das lange Gespräch ASM Vol. II 38
Die Hochzeit ASM Annual 21


Ich kann diesen Band mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sowohl für echte Fans als auch für Neu Einsteiger. Wer nach dem Film mal Lust bekommt auch etwas zu lesen, dem würd ich genau dieses Buch in die Hand drücken. Apropos Film - Tom Holland hat seine Sache gut gemacht. Ich hab im Vorfeld schon einiges an Kritik gelesen, aber ich sah doch viel vom Comic Spidey im Film. Aber überzeugt euch selbst.


INFO: Hier könnt ihr Spider-Man: Erstaunliche Abenteuer bestellen.








*Freundlicherweise wurde mir ein Rezensionsexemplar vom Verlag bereit gestellt. Dies hat meine Meinung keineswegs beeinflusst. 



 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS