[Rezension] Ein Sommergarten in Manhattan

Dienstag, 22. August 2017



Summer Feeling




Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Blumen-Dekorateurin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken – doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu – ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird …

Bislang habe ich nur ein Buch von Sarah Morgan gelesen und zwar den ersten Band einer Weihnachtsgeschichte. Diese fand ich wirklich süß und witzig, was mich überraschte, da ich bei New Adult (besonders bei weihnachtlichen Stories) sehr pingelig bin. Also wollte ich mal was sommerliches von der Autorin lesen. 

Ein Sommergarten in Manhattan ist bereits der zweite Band allerdings hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Man kann also beruhigt mittendrin einsteigen.

Frankie ist überrascht als Matt, der Bruder ihrer besten Freundin, erklärt, dass er mehr als Freundschaft möchte. Vor allem, weil Frankie keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat und als Kind schon von ihren Eltern mitbekommen hat, was passieren kann wenn zwei Menschen sich auseinander leben.

Allerdings will Matt sie vom Gegenteil überzeugen und die Gelegenheit bietet sich ihm beim gemeinsamen Projekt zur Verschönerung der Dachterrassen. Frankies Liebe zur Botanik hat die Autorin realistisch dargestellt. Allerdings kann ich als Laie und Mensch mit ungrünem Daumen nicht viel dazu sagen. Dennoch fand ich das Thema und die Umsetzung gut gelungen.

Eine typische sommerliche Geschichte mit nicht allzu viel Drama und Kitsch. So mag ich New Adult. Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre die Vorhersehbarkeit. Aber da habe ich wirklich schon schlimmeres gelesen. Die Autorin werde ich mir jedenfalls merken und greife gerne zu neuen Werken von ihr.


INFO: Hier könnt ihr Ein Sommergarten in Manhattan bestellen.
Auch als eBook erhältlich.






 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS