[Rezension] Die Inquisition

Donnerstag, 31. August 2017



Band 2 der Dämonenakademie Reihe. 




Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...


Band Eins der Dämonenakademie Reihe war eins meiner Highlights im vorigen Jahr und ich habe schon auf den zweiten Band hin gehibbelt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Fletcher sitzt seit einem Jahr im Kerker ein, sein Peiniger ist kein geringer als der, der ihm all die erfundenen Lügen vorwirft. Unweigerlich wird Fletcher an seine Vergangenheit erinnert und als seine Verhandlung bevorsteht, sieht es nicht gut aus für ihn. 

Doch Fletcher hat Glück im Unglück und wird freigesprochen. Jedoch steht ihm noch eine gefährliche Mission bevor. Gemeinsam mit seinen Freunden muss er die Grenze zu den Orks überqueren um jemanden zu retten und um zu spionieren.

Feinde scheinen Verbündete zu werden und umgekehrt. Doch wie auch schon im ersten Band, trotzen Fletcher und seine Freunde der Gefahr. Gegen Mitte hatte ich das Gefühl, dass die Handlung ein wenig abflachte. Jedoch hat der Autor wieder gekonnt den Faden aufgenommen und es wurde spannend bis zum Ende.

Der Autor hat sich sicherlich von einigem inspirieren lassen, ich sage nur World of Warcraft und HdR, aber Inspiration an sich ist ja nichts schlimmes. Denn die Umsetzung ist originell, witzig und gut durchdacht. Einmal angefangen, möchte man gar nicht wieder aus der Geschichte herausgerissen werden.

High Fantasy für Jung und Alt. Erwähnenswert sind auch die Illustrationen von den Dämonen und die Kategorisierung. Ich freue mich auf den dritten Band!


INFO: Hier könnt ihr "Die Inquisition" bestellen.
Auch als eBook erhältlich.








 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS