[Rezension] Super Hero High Wonder Woman

Sonntag, 2. April 2017



Helden wohin das Auge reicht an der Super Hero High, da geht man doch gerne zur Schule.




Die Super Hero High ist eine Schule für ganz besonders begabte Kinder. Vorzugsweise welche mit Superkräfte, aber auch Mutanten und angehende Antihelden werden hier ausgebildet. Amanda Waller, auch die Wand genannt, leitet die Schule mit strenger Hand.

In diesem Band geht es um die junge Wonder Woman, die von der Paradiesinsel und den Amazonen weg möchte um neue Aufgaben und Erfahrung zu sammeln. Sie ist begeistert von der Super Hero High und ihre Erwartungen sind hoch als sie die Zusage bekommt. Von ihrer Heimat ist sie gewohnt jeden mit Respekt zu begegnen, aber wie wir alle wissen, ist eine Schule nun mal ein Ausnahmezustand. So merkt sie anfangs nicht, dass nicht alle immer nett sind. 

Dennoch läßt sie sich davon nicht unterkriegen, immerhin ist sie eine Amazonen Kriegerin und soll eines Tages über die Paradiesinsel herrschen. So muss sie lernen auch mit schwierigen Erlebnissen umzugehen.

Die Superhelden Mädchen lernen hier was es heisst, Freundschaften zu schließen und sich gegenseitig zu helfen. Generell wird in der Geschichte der Fokus stark darauf ausgelegt, die Mädchen taff und selbstbewusst zu erziehen. Doch auch die männlichen Superhelden kommen zum Zug, daher richtet sich das Buch nicht nur an Mädls. Hier sind alle Gleichberechtigt, so wie es auch sein soll.

Ein Kritikpunkt hab ich allerdings, ich hätte es besser gefunden wenn Wonder Woman bei ihrem Namen Diana genannt werden würde. Immerhin haben ja alle einen bürgerlichen Namen, weshalb die meisten dann trotzdem nur nach ihrem Alias genannt wurden hab ich nicht verstanden.

Im zweiten Band rückt Supergirl in den Fokus und ich hoffe, dass die restlichen Bände (Batgirl und Katana) auch noch weiter übersetzt werden.

Für junge Superhelden Fans, oder alle die es noch werden wollen, ist diese Reihe natürlich perfekt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wie Comic Begeisterte Eltern diese Geschichte gern ihren Kids vorlesen würden. 


INFO: Hier könnt ihr Super Hero High bestellen.
Auch als eBook und Audiobook erhältlich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS