[Abgebrochen] Rat der Neun

Mittwoch, 22. März 2017



Vielleicht lag es an mir, vielleicht an der Geschichte...




In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören … - via Klappentext

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Veronica Roth gefreut, leider bin ich aber nicht richtig reingekommen. Es lag definitiv nicht an den Sprechern des Hörbuches, die beiden haben ihren Job gut gemacht.

Ganz typisch wird man anfangs mit den vielen Erklärungen und dem Weltenaufbau erschlagen. Mühsam aber so funktioniert es eben. Doch leider haben mir auch die Charaktere nicht wirklich Anreiz geboten um weiter hören zu wollen. Immer öfters habe ich pausiert und das hören auf ein anderes Mal verschoben. In der Hoffnung es würde mich beim nächsten Mal endlich fesseln.

Nach ungefähr der Hälfte habe ich mich dazu entschlossen abzubrechen. Ich möchte die Geschichte auch nicht schlecht reden, denn Fakt ist, es konnte mich schlichtweg nicht gefangen nehmen. Es entstand kein Kopfkino und auch der Wunsch mehr zu erfahren war nicht vorhanden. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, der Schreibstil der Autorin gewohnt gut und grundsätzlich mag ich auch dieses Genre.

Eventuell gebe ich den Buch nochmals eine Chance, zu einem anderen Zeitpunkt. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.




INFO: Hier könnt ihr Rat der Neun bestellen. 
Auch als Hardcover und eBook erhältlich.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS