[Abgebrochen] Rat der Neun

Mittwoch, 22. März 2017



Vielleicht lag es an mir, vielleicht an der Geschichte...




In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören … - via Klappentext

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Veronica Roth gefreut, leider bin ich aber nicht richtig reingekommen. Es lag definitiv nicht an den Sprechern des Hörbuches, die beiden haben ihren Job gut gemacht.

Ganz typisch wird man anfangs mit den vielen Erklärungen und dem Weltenaufbau erschlagen. Mühsam aber so funktioniert es eben. Doch leider haben mir auch die Charaktere nicht wirklich Anreiz geboten um weiter hören zu wollen. Immer öfters habe ich pausiert und das hören auf ein anderes Mal verschoben. In der Hoffnung es würde mich beim nächsten Mal endlich fesseln.

Nach ungefähr der Hälfte habe ich mich dazu entschlossen abzubrechen. Ich möchte die Geschichte auch nicht schlecht reden, denn Fakt ist, es konnte mich schlichtweg nicht gefangen nehmen. Es entstand kein Kopfkino und auch der Wunsch mehr zu erfahren war nicht vorhanden. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, der Schreibstil der Autorin gewohnt gut und grundsätzlich mag ich auch dieses Genre.

Eventuell gebe ich den Buch nochmals eine Chance, zu einem anderen Zeitpunkt. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.




INFO: Hier könnt ihr Rat der Neun bestellen. 
Auch als Hardcover und eBook erhältlich.

Kommentare:

  1. Schade, das klingt ja nicht wirklich berauschend. Ich hatte mich total auf das Buch gefreut, habe bisher aber kaum wirklich positive Rezensionen dazu gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      am besten du liest oder hörst vorher mal rein bevor du es kaufst. Vielleicht erleichtert das deine Entscheidung. :)

      LG Sarah

      Löschen
  2. Huhu,
    ich kann dich voll verstehen. Besonders die erste Hälfte hat mich auch manchmal fast dazu gebracht aufzuhören. Mich hat die zweite Hälfte ehrlich gesagt entschädigt und ich hoffe für dich, falls du dem ganzen noch mal eine Chance gibst, das es dich auch noch entschädigt :-)
    Dein Blogdesign gefällt mir sehr gut :-)
    Viele Grüße
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das hab ich sogar schon öfters gelesen, also dass mit der zweiten Hälfte. Aber ich habs ja kaum bis dahin geschafft.. allerdings kann ich mir vorstellen dem Buch nochmal eine Chance zu geben. Ich hoffe also das Beste. :D

      LG und einen schönen Abend noch
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo!
    Schade, dass dieses Höchbuch dich nicht begeistern konnte. Ich hoffe, mir geht es demnächst mit dem Buch etwas anders.
    Was ich süß von dir finde ist, dass du obwohl du das Buch abgebrochen hast den Link zu der Kaufoption mit eingebaut hast.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Alles Liebe,
    Kani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hoffe dich wird das Buch vom Hocker hauen! :)
      Ist ja immer schade, wenn man ein Buch abbrechen muss. Aber jemand anderen kann es gefallen und daher gibts immer den Kauf mich Button dazu.

      LG und dir auch noch einen schönen Abend.
      Sarah

      Löschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS