[Rezension] Winterglücksmomente

Dienstag, 17. Januar 2017



Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht. -via Klappentext


Mein erstes Buch von Karen Swan und sicher nicht mein letztes. Normalerweise ist das sonst nicht mein bevorzugtes Genre, aber um die Feiertage herum mag ich es gerne ein bisschen kitschig. Oft hab ich hier schon daneben gegriffen, es ist ziemlich schwer, besonders bei weihnachtlichen Themen, nicht ins lächerliche abzudriften. Hier war das zum Glück nicht der Fall.

Winterglücksmomente liest sich zwar recht schnell, doch es werden auch ernste Themen angesprochen. Auch wenn einem klar ist, wie solche Geschichten enden, hat es Spaß gemacht mal nicht nur ausschließlich Handlungen ala Friede, Freude Eierkuchen zu lesen.

Nettie und Jamie könnten unterschiedlicher nicht sein: sie schüchtern und introvertiert aber dennoch lässt sie sich für einen guten Zweck als Hasenmädchen verkleiden und er, der bodenständige Musiker, der durch die hohe Präsenz auf Twitter aufmerksam geworden ist und mehr über #bluebunnygirl herausfinden will.

Eigentlich war nur geplant, dass Nettie im Bunny Kostüm Spenden sammelt doch als sie bei einem unfreiwillig lustigen Stunt gefilmt wird sind die Follower begeistert. Für den guten Zweck stellt sie sich nun jeden Tag neuen Herausforderungen und lernt somit auch Jamie kennen. Doch als es ernst werden könnte, zieht sich Nettie zurück..

Im grossen und ganzen war Winterglücksmomente eine nette Unterhaltung, nichts komplexes aber das will man ja auch in der Winterzeit nicht. Die richtige Mischung aus Romantik, Kitsch, Schicksal und Drama.





Info: Hier könnt ihr Winterglücksmomente bestellen. Auch als eBook erhältlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS