[ComicRezension] Squirrel Girl

Dienstag, 6. Dezember 2016



Doreen Green ist Squirrel Girl, die schon Wolverine, Thanos und Dr. Doom besiegte! Jetzt startet die einstige Babysitterin der New Avengers als College-Studentin und Heldin neu durch. In diesem umfangreichem Band legt sich die Eichhörnchen-Flüsterin mit Kraven dem Jäger und Whiplash an, aber auch mit… Galactus?! - via Klappentext

Doreen Green ist das typische liebe Mädchen von nebenan. Solang man sie nicht näher kennt, denn eigentlich ist sie ziemlich außergewöhnlich. Sie ist Studentin, ein Nerd, liebt Tiere und kommt immer ein bisschen schräg rüber. Kein Wunder, ist sie doch Squirrel Girl. Eine Heldin die es einfach drauf hat!

Obwohl sie natürlich auch Eichhörnchen Kräfte hat, setzt sie lieber ihren Verstand ein um ihre Feinde zu schlagen. Gemeinsam mit ihrem Sidekick ist sie wirklich unbeatable. Es ist schön mal eine Heldin zu sehen, die nicht aussieht wie ein Victoria Secrets Model und in drei Nummern zu kleinen Klamotten steckt. Squirrel Girl ist witzig, fluffig und klug.

Ihre Art sich ihren Feinden zu nähern fand ich genial. Sie hat ein Deadpool Kartendeck, dass eigentlich alle Schurken und deren Tricks beinhaltet. Aber wie man Deadpool kennt, ist das ganze einfach nur zum brüllen komisch. An der Uni findet Doreen neue Freunde, darunter auch einige mit speziellen Kräften, zusammen bilden diese ein gutes Mash up. Gemeinsam müssen sie gegen Galactus kämpfen, aber der bleibt nicht der einzige Widersacher von Squirrel Girl. Aber da sie ja sowieso unschlagbar ist - was soll da schon schief gehen?

Witzig fand ich auch die Leserbriefe und die Ergänzungen in der Fußnote. Actiongeladen ist der ganze Comic zwar nicht, da Squirrel Girl mehr mit ihrer Klappe und ihren Ablenkungsmanöver angreift, dafür aber komisch und einzigartig. Auch für jüngere Leser sicher empfehlenswert, Doreen könnte locker als Vorbild fungieren.






Hier bestellen: Panini





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS