[Blogtour] Chaoskuss

Samstag, 11. Juni 2016


Ahoi ihr lieben und willkommen zur Blogtour: Chaoskuss

Mein heutiger Beitrag dreht sich um alle Übernatürlichen Wesen, welche im Buch vorkommen. Ein kleiner Vorgeschmack also was euch bei Chaoskuss erwartet.

" In Supernatural sah das vielleicht ganz geil aus, weil Dean und Sam heiße Kerle waren und sie die bösen Monster töteten, aber der Großteil der Übernatürlichen war nicht böse. Viele waren sogar früher Menschen gewesen oder lebten mit und unter ihnen. "



HEXEN

Mayem, die Protagonistin, ist eine Hexe.
Viv, ihre beste Freundin, ist eine Voodoo-Priestertin, also streng genommen auch eine Hexe. Hexen können Hexentiere haben, jede spürt sofort diese tiefe emotionale Bindung zu ihrem Tier - bei May ist das Kurt, ein Nilflughund. Benannt nach Kurt Cobain natürlich. Neben der normalem High School müssen Hexen nebenbei auch noch ein Hexen - Studium absolvieren. Natürlich hat jede Hexe ihre Eigenheiten und besonderen Fähigkeiten. 

DÄMONEN

Meine zweitliebsten Fantasy Wesen. Gleich nach Vampire. Hier das kleine 1x1 der Dämonenfortpflanzung: Dämon und Mensch = ganz normale Geburt, das Kind wird dann entweder ein Dämon oder bleibt ein Menschenkind. Ganz anders sieht es bei Dämon und Dämon aus, hier schlüpft das neugeborene Dämonenbaby in den Körper eines Menschenbabys. Erinnert ein wenig an Besessenheit und vor allem während der Pubertät muss der Dämon so einiges durchstehen. Ephraim, der beste Freund und ehemals Freund, ist ein Dämon.

VAMPIRE

Geborene Vampire neigen zur Gefühlskälte. Vampire sind immer reservierten, halten Distanz und zählen in der Welt von May zur unbeliebtesten Spezies. Danke Twilight! ;) Mays Mutter ist übrigens ein halber Vampir und der zwischenmenschliche Umgang ist daher nicht immer einfach.

WALKÜREN

Walküren sind keinem Kampf abgeneigt und wollen sich ständig mit anderen messen. Sie sind erst glücklich wenn sie sich in einer Prügelei ein paar blaue Flecken holen konnten. Ingrid ist so eine kleine Kampfmaschine und davon abgesehen hat sie einen starken Beschützerinstinkt. Streitlustig beschreibt Walküren wohl am besten.

SUKKUBEN

Sie sind Profis wenn es um Tipps und Tricks in Sachen Sex geht. Liebesdinge sind ihr Ding. Aber nur, wenn es auch zur Sache geht. Ein Sukkubus ernährt sich während dem Geschlechtsakt, muss aber darauf achten denjenigen noch am Leben zu lassen. Also gilt Penelope, die Sukkube an Mays High School als die Schulbitch schlechthin. Aber wie soll sie sich auch sonst ernähren? :p

BANSHEEs

Kündigen mit ihrem Schrei den Tod an. Sie beweinen sozusagen die Toten. Banshees leben länger und bleiben dabei länger jung. Sie sollten aber Gegenden meiden wo durchschnittlich mehr gestorben wird. Der Schrei einer Banshee ist schon für übernatürliche Wesen kaum auszuhalten, nicht erst für Menschen.

GEISTER

Ein plötzlicher oder grausamer Tod kann einem zu einen Geist machen, genauso wie eine starke Seele. Sollte man mal einen Geist sehen, so ist Ruhe zu bewahren, den Geist ganz normal zu behandeln und ihm eventuell in der Zeit beizustehen, bis der Geist bereit ist zu gehen. Mit wütenden Geistern legt man sicher besser nicht an! Stichwort: Poltergeist.

NACHTMAHRE

Nachtmahre sind meist Einzelgänger, die ihre Gestalt verändern können. Ein Nachtmahr fällt schlafende Menschen an und bringt ihnen Alpträume.

DRACHEN

Haben einen ausgeprägten Hang zu Feuer und werden von Gold magisch angezogen. In der Geschichte kann man sie sich ein bisschen wie Gestaltwandler vorstellen, am Tag ein Feuerwehrmann und nachts ein umherfliegender Drache. 



Hoffentlich hat euch mein Beitrag gefallen und ihr habt Lust darauf bekommen das Buch zu lesen. Ich kann euch Chaoskuss absolut empfehlen. 
Aber natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:


1. Platz - Package 'May'
besteht aus: Nagellack, Mascara, Duft, Plastik Flughund, Mythologie der Antike, uvm.


2. Platz - Package 'Vivienne'
besteht aus: Nagellack, Voodoo Puppe, Tassenküchlein, uvm.


3. Platz - Package 'Destiny'
besteht aus: Blutbeutel-Duschgel, Nagellack, Tarotkarten + Buch, uvw.

Jedes Package enthält außerdem (Schmuck)Lesezeichen, Postkarten, Tee und Süßkram. Und jeder Gewinner darf sich ein eBook der Chaos-Reihe aussuchen.



Gewinnspielfrage: 
Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welches übernatürliche Wesen wärt ihr und weshalb?



Weitere Stationen der Blogtour:

5.6 Einleitung bei Terii's Bücherblog
7.6. Die ägyptische Mythologie bei Chellush's Bücherwelt
8.6. Die Protagonisten bei mir
9.6. Hexen bei Mitternachtsschatten
10.6. Hexentiere bei Nenyas Bücher Wunderland
11.6. Die Übernatürlichen bei Sind wir nicht alle ein bisschen RAWR?!
12.6. One Day in the Life of May bei Bücher ohne Ende
13.6. Chara-Interview bei Nusscookie's Bücherliebe
14.6. Autoreninterview bei Manja's Buchregal
15.6. Gewinnerbekanntgabe - auf allen Blogs


Teilnahmebedingungen

Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn
ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.





Kommentare:

  1. Huhu :) also ich glaube ich wäre gerne eine Hexe, einfach weil das doch noch immer das menschlichste magische Wesen ist haha.

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Morgen :-)
    Hexe und Vampir ist ja schon immer interessant für mich alleine schon wenn man auch so gewisse Hexenbücher und sowas drüber gelesen hat! ;-) Alleine eben ihre Fähigkeiten wie Zaubern oder Fliegen können oder als Vampir doch Bildhübsch und verführerisch zu wirken, das sind die dinge die man gerne auch selbst anwenden oder zeigen würde wollen! :-)
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Huhu..also so eine kleine WALKÜRE, fände ich schon ganz nett. Denn sich wehren und damit möglicherweise andere beschützen zu können finde ich schon sehr positiv.

    Also gerne eine WALKÜRE...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hm. Ich glaub ich wäre entweder eine Hexe oder eine Dämonin.
    Ich finde Hexen mit ohren Fähigkeiten einfach meha cool und Dämonen sind einfach hinreißend. Zumindest in Menschen gestalt

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre definitiv ein Drache. Ich habe ein sehr feuriges temperament und was passt da besser zu mir als das mächtigste Feuerwesen der Welt <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    es war ein sehr interessanter Beitrag zu den übernatürlichen Wesen. Jedes Wesen an sich ist interessant und hat seine Stärken, aber würde mich dann für eine Hexe entscheiden, weil ich die Magie beherrschen könnte und außerdem hätte ich auch noch ein Hexentier, am liebsten auch einen Nilflughund. Ich finde Hexen an sich toll, weil sie sich viele Sachen zaubern können und fliegen und was weiß ich noch können. Ich liebe Hexen und darum hat mir auch Chaoskuss sehr gut gefallen. :)

    LG
    Linnea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    danke für den Beitrag.
    Ich würde mich für einen Drachen entscheiden. Ich finde sie einfach faszinierend. Und dann noch als Gestaltwandler - so könnte ich tagsüber ein normales Leben führen und mich nachts verwandeln, die Lüfte erobern und Feuer spucken.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hexe, ganz klar Hexe!
    Magie fasziniert mich schon immer... das wäre einfach toll *hops* *hops* *sternchenaugen*

    MfG Kristie

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre dann ein Drachen, weil ich diese Tiere richtig interessant und schön finde.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich glaube ich würde mich für die Hexe entscheiden,da es mir erscheint, als hätte man da die coolen Fähigkeiten und nicht so viele andere Probleme.
    LG
    Paulina
    nuno@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    toller Beitrag. Vielen Dank dafür.
    Ich wäre gerne eine Hexe. Ich finde es einfach spannend verschiedene Zauber auszuprobieren und vielleicht auch Menschen helfen zu können.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,
    das war ein sehr spannender Beitrag von dir, welcher mir wirklich sehr gefallen hat.
    Für mich ist das eine schwere Frager, da ich irgendwie alles sehr cool finde, am meisten haben es mir aber Hexen und Nachtmahre angetan. Wenn ich davon ausgehe, welches mir am meisten gefällt, dann wäre ich eher eine Hexe(wie bei einem anderen Blog schon erwähnt eine Windhexe(: ), da sie einfach viele positive, sowie interessante Sachen an sich haben, mich echt faszinieren und dazu noch besondere/authentisch machende Fähikeiten, sowie ein Hexentier besitzen. Wenn ich aber das nehmen würde, welches der beiden eher zu mir passt, dann wäre ich ein Nachtmahre, da ich irgendwie genau so bin. Ich bin eher der Einzelgänger und wenn es Leute gäbe die einem Alpträume verpassen, dann wäre ich definitiv ganz weit vorne :)
    Jedenfalls vielen Dank für diesen tollen Einblick in die Welt der Übernatürlichen Wesen und noch einen schönen Abend
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. hi

    ich wäre gern eine walküre oder ein halbgott :D walküren sind stark und schnell und halbgötter haben kräfte und sind fast göttlich :D

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    ich wäre gern eine Walküre, die können sich gut selbst verteidigen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. :)
    Ich wäre gerne ein Drache. Zum einen gehören sie zu meinen Lieblingsfantasywesen und zum anderen finde ich die Sache mit dem Gestalt verändern ziemlich cool. Das würde ich auch gerne können. :)
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen guten Abend,

    Ich wäre wohl ein Vampir. Warum?
    Weil ich gerne beiße :D

    LG
    Areti

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)
    Ich wäre ja unglaublich gern eine Hexe. EInfach weil... äh, ja, weil eben. Ich mag Hexen ^^
    Lg Cara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich wäre gern ein Drache weil ich Drachen einfach toll finde :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Ich wäre gerne eine Hexe, da ich erstens super gerne zaubern können würde und da ich es zweitens toll fände, ein Hexentier zu haben
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Beitrag. :-)
    Ich wäre gern eine Hexe, allein weil man dann die Chance hat, einen eigenen Kurt zu bekommen. :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    da fällt mir die Entscheidung leicht. Ich wäre gern eine Hexe, da könnt ich ein Hexentier haben. :)

    Liebe Grüße
    Sarah von Sunny's Bücherschloss

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag :)
    Das ist eine echt schwere Frage. Ich liebe Vampire aber ob ich einer sein möchte? Hexen finde ich auch richtig toll. Ich glaube ich nehme die "Mischform" also halb hexe halb Vampir. Aber bitte ohne dass dann die Fähigkeiten darunter leiden ;)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Also bei mir sind in der engen Auswahl Hexen und Walküren. Letztere sind halt einfach irgendwie verdammt cool.
    Trotzdem würde ich mich entscheiden eine Hexe zu sein. Denn was besseres als Zaubern zu können gibt es ja wohl nicht?! :D

    Das würde das Leben soooo viel einfacher machen.

    GLG, Insi

    AntwortenLöschen
  24. Hey, danke für den Beitrag.

    Also aufjedenfall eine Hexe. Ich hätte auch gern ein Hexentier und besondere Fähigkeiten.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich glaube ich wäre am liebsten eine Hexe, da ich gerne zaubern würde... aber Drachen finde ich auch toll :D

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hey,
    ich bin mir nich so sicher ob meine Entscheidung schlau ist, aber ich glaub ich wäre gern ein vampir. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ;D,

    toller Beitrag! Die Antwort fällt mir jetzt nicht schwer, denn ich wollte als ich klein war immer eine Hexe sein. So a lá Doremi. Zaubern können, fliegen, ach...wäre das schön gewesen ;)

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS