[Blogtour] Die längste Nacht + Gewinnspiel

Samstag, 23. April 2016


Ahoi und Willkommen zur "Die längste Nacht" Blogtour! 

Ich stelle euch heute den Buchtrailer vor, welcher erst vor ein paar Tagen erschien. Doch zuvor noch eine kleine Vita über die Autorin und weshalb man ihre Bücher unbedingt lesen sollte.



Isabel Abedi hat 13 Jahre lang als Werbetexterin gearbeitet. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Ihr Roman "Whisper" wurde für den deutschen Jugendliteraturpreis 2006 nominiert, der Roman "Isola" war Spiegel-Bestseller. Isabel Abedi lebt mit ihrer Familie in Hamburg. 


Isabel Abedis Jugendbücher sind Bücher, die für immer in meinem Regal bleiben dürfen. Sie hat einen wunderbaren Anti - 0815 Stil, der sich toll lesen lässt und einen immer wieder überrascht. Ihr Buch "Lucian" ist etwas ganz besonderes und genau wie "Die längste Nacht" kann ich es euch nur empfehlen zu lesen. 

Worum geht's im neuen Jugendbuch der Autorin? 

Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht ...

Hier ist nun endlich der Buchtrailer:



Unter allen Gewinnspielteilnehmern dieser Blogtour verlosen wir 3x je ein signiertes Exemplar von Isabel Abedis Die längste Nacht.

Was ihr bei mir tun müsst um in den Lostopf zu wandern ist ganz einfach. Beantwortet mir einfach die unten stehenden zwei Frage in den Kommentaren.

Wie gefällt euch der Buchtrailer & welche Erwartungen habt ihr an "Die längste Nacht"? 

Alle Kommentare die bis einschließlich zum 29. April 2016 eingehen landen im Lostopf. Die Gewinner werden in der zweiten Mai-Woche bekannt gegeben.

Morgen geht es bei Eva-Maria auf ihrem Blog Schreibtrieb weiter. Schaut vorbei! 

Viel Glück und noch einen schönen Welttag des Buches! =)







Kommentare:

  1. oh ha :-) ein hauch romantisch würde ich zum Buchtrailer sagen- und das buch hat mich noch immer gefesselt so das ich sollte ich kein glück haben mir es holen zu müssen,denn die Blogtout war so wundervoll und hat das buch sotoll dargestellt. danke an euch alle dafür :-D
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Der Buchtrailer gefällt mir sehr gut, ist echt spannend inszeniert.
    Die Erwartung an das Buch: Es muss auf jeden Fall fesseln können, die langweilig sein und einfach eine tolle Geschichte erzählen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah,
    bin ganz überrascht, der Trailler gefällt mir gut. Bin da immer etwas skeptisch. Aber Musik, Bilder und vor allen die Farbwahl find ich toll :-)
    Was ich erwarte, ein tolles Buch ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sarah! ^.^

    Uhhh der Trailer ist toll! *.*
    Ich bin ja ein großer Fan von Buchtrailern und bin immer ein kleines bisschen enttäuscht wenn diese nicht so ganz meine Erwartungen trifft, beziehungsweise das Buch nicht so präsentiert wie es die Geschichte eigentlich verdient hätte. Aber hier ist das wirklich toll gelungen! :) Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf die Geschichte.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    der Buchtrailer gefällt mir sehr, er ist sehr gut gemacht. :)
    Ich erwarte ein tollen und spannendes Buch.
    Liebe Grüße
    Isabell
    isabellhertz@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Der Buchtrailer gefällt mir sehr gut. Die Musik passt super dazu. Ich erwarte mir ein anspruchsvolles Jugendbuch, das mich und meine 16-jährige Tochter begeistern gleichermaßen kann :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Buchtrailer ehrlich gesagt etwas lahm :D Sehr ruhig und eher auf Romantik gestimmt. Ist nicht hundertprozentig mein Fall. Aber toll finde ich, dass die Faben des Buches sich im Trailer wiederspiegeln :)
    Da ich bisher noch keine Bücher der Autorin kenne, hab ich irgendwie kaum Erwartungen :D Ich hoffe einfach auf ein Buch, was spannend und gefühlvoll ist und mich mitreißen kann :)
    Lg, Rabea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sarah,

    der Buchtrailer gefällt mir sehr gut. Er macht defintiv Lust darauf das Buch zu lesen. Die farbliche Gestaltung passt wirklich gut zum Buchcover. Perfekt aufeinander abgestimmt!
    Aufgrund des Trailers und des kurzen Testauszugs erwarte ich ein sehr spannendes Buch, das einen nicht mehr loslässt, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    Viele Grüße
    202snoopy
    (202snoopy ät googlemail punkt com)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ein toller Buchtrailer, der richtig Lust auf das Buch macht. Auch die Musik ist gut gewählt.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    der Buchtrailer ist total gelungen und macht Lust das Buch zu lesen. Ich erwarte von dem Buch, dass es mich genauso begeistert wie "Lucian".

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für den heutigen tollen Blogtour-Tag! Der Trailer hat mir gut gefallen! Ich bin sehr neugierig, was in der längst vergessenen Nacht geschehen ist. Ich habe schon einige Bücher von Isabel Abedi gelesen und finde, dass sie einen sehr schönen, mitreißenden Schreibstil hat. Auch diesmal erwarte ich ein spannungsgeladenes Buch, das sich sehr flüssig lesen lässt, mich fesselt und begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Der Buchtrailer gefällt mir gut, besonders dass die Farben des Covers aufgegriffen und so konsequent benutzt wurden. Von dem Buch erwarte ich, im besten Fall, verzaubert zu werden. ;)

    Liebe Grüße,
    Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sarah,
    Hast du schon ausgelost? :)

    LG Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde heute beim Verlag nachfragen und euch dann alle gleich Bescheid geben. :) (Der Verlag hat unter allen Teilnehmern ausgelost)

      LG

      Löschen
  14. Hallo ihr lieben, die Gewinner der Blogtour sind: Mandy, Chaoskingdom & Sabine K. Glückwunsch! Die Gewinner wurden vom Arena Verlag gezogen aus allen Blogtouren.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS