[Blogtour] Die längste Nacht + Gewinnspiel

Samstag, 23. April 2016


Ahoi und Willkommen zur "Die längste Nacht" Blogtour! 

Ich stelle euch heute den Buchtrailer vor, welcher erst vor ein paar Tagen erschien. Doch zuvor noch eine kleine Vita über die Autorin und weshalb man ihre Bücher unbedingt lesen sollte.



Isabel Abedi hat 13 Jahre lang als Werbetexterin gearbeitet. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Ihr Roman "Whisper" wurde für den deutschen Jugendliteraturpreis 2006 nominiert, der Roman "Isola" war Spiegel-Bestseller. Isabel Abedi lebt mit ihrer Familie in Hamburg. 


Isabel Abedis Jugendbücher sind Bücher, die für immer in meinem Regal bleiben dürfen. Sie hat einen wunderbaren Anti - 0815 Stil, der sich toll lesen lässt und einen immer wieder überrascht. Ihr Buch "Lucian" ist etwas ganz besonderes und genau wie "Die längste Nacht" kann ich es euch nur empfehlen zu lesen. 

Worum geht's im neuen Jugendbuch der Autorin? 

Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht ...

Hier ist nun endlich der Buchtrailer:



Unter allen Gewinnspielteilnehmern dieser Blogtour verlosen wir 3x je ein signiertes Exemplar von Isabel Abedis Die längste Nacht.

Was ihr bei mir tun müsst um in den Lostopf zu wandern ist ganz einfach. Beantwortet mir einfach die unten stehenden zwei Frage in den Kommentaren.

Wie gefällt euch der Buchtrailer & welche Erwartungen habt ihr an "Die längste Nacht"? 

Alle Kommentare die bis einschließlich zum 29. April 2016 eingehen landen im Lostopf. Die Gewinner werden in der zweiten Mai-Woche bekannt gegeben.

Morgen geht es bei Eva-Maria auf ihrem Blog Schreibtrieb weiter. Schaut vorbei! 

Viel Glück und noch einen schönen Welttag des Buches! =)







 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS