[Aktion] Waiting on Wednesday

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Jeden Mittwoch wird ein Buch vorgestellt welches man unbedingt lesen möchte. Gehostet wird das ganze von Breaking Spine - wer also auch mitmachen möchte, nur zu.




Pip Bartlett und die magischen Tiere 
von Maggie Stiefvater & Jackson Pearce




Inhalt!

Die neunjährige Pip Bartlett hat eine besondere Gabe: Sie kann mit magischen Tieren sprechen – mit Einhörnern, Seidengreifen und Hopp-Grackeln. Mit Eltern und Lehrern klappt die Verständigung allerdings manchmal nicht so gut. Weshalb Pip in den Sommerferien wegen des Einhorn-Vorfalls (wer denkt denn auch, dass die so doof sind!) zu ihrer Tante Emma verbannt wird. Emma leitet eine Praxis für magische Tiere, und begeistert plaudert Pip den ganzen Tag mit den verrücktesten Geschöpfen, die man je gesehen hat. Doch dann taucht ein abenteuerliches Problem auf, nämlich Unmengen von Fussels. Das Schlimme an diesen kleinen pelzigen Wesen: Wenn sie sich aufregen, gehen sie in Flammen auf … Hier können nur Pip und ihr neuer Freund Thomas helfen.


Weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen möchte?

Weil es von Maggie Stiefvater ist! Das reicht für mich schon aus. Ausserdem geht es da um magische Tiere - magisch! Einhörner! Kann ja nur witzig werden. :D


Erscheinungstermin!

28. März 2016



Auf welches Buch freut ihr euch schon? Her mit den Geheimtipps! ;D








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS