[Abschluss] Jahresrückblick 2015

Dienstag, 29. Dezember 2015




Ja, hallo! Willkommen zu meinem buchischen Rückblick.
:)


Meine Buchhighlights:
Meine Top 3

Harry Potter - Stein der Weisen
Schmuckausgabe



Das unendliche Meer von Rick Yancey



Die dreizehnte Fee von Julia Adrian



Flop des Jahres:

After von Anna Todd
Aber eigentlich war es auch das witzigste Buch, die Rezi dazu hat jedenfalls mir sehr viel Spaß gemacht und vielen von euch auch, da es der meistgeklickteste Beitrag ist. 


Comic des Jahres:




Überraschung des Jahres:

Die Brücke der Gezeiten Reihe von David Hair.



Bilderflut
Bücher, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.





Sonst so?
& Fazit

Ich habe Funko Pops entdeckt, Comics und Mangas sind bei mir eingezogen und ich lese mehr High Fantasy. New Adult ist für mich komplett gestrichen, ich kann damit einfach nichts anfangen. Generell habe ich dieses Jahr viel weniger gelesen aber dafür intensiver. Daher gibt es auch keine Statistik, von wegen so und so viel Seiten pro Tag und blablubb. So wie es jetzt ist, gefällt es mir viel besser. Auch wenn mein Blog ein bisschen darunter leidet, ich bin einfach bei Instagram viel aktiver. 

Buchtechnisch war 2015 genau richtig aber für 2016 nehme ich meinen SuB in Angriff - ich versuche es zumindest. ;)


Wie lief euer Buchjahr? Könnt gerne Links zu eurem Blog dalassen. Und auf eure Highlights bin ich natürlich auch gespannt!



Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

HAPPY NEW YEAR!




PS: Für all die tierliebenden Menschen, hier ein paar Tipps damit ihr euren Haustieren den Streß zu Silvester ein bisschen mildern könnt.

Während die knallenden Lichterspiele uns Menschen zur Unterhaltung dienen, geht für die Tiere schlichtweg die Welt unter: Wildtiere, Hunde und Katzen nehmen den ohrenbetäubenden Lärm, die hellen Blitze und die unbekannten Gerüche mitunter als lebensbedrohliche Situation wahr. Feuerwerke versetzen die Tiere nicht nur in Todesangst und Panik, sondern können schnell zur tödlichen Gefahr werden. Wer ein Herz für Tiere hat, sollte das Jahresende deshalb möglichst ohne Raketen und Knallkörper feiern.
Für viele unserer tierischen Mitbewohner ist der Silvesterabend ein Alptraum. Laute Böller, zischende Raketen und helle Blitze versetzen viele Hunde und Katzen in Angst und Panik. Von derartigen traumatischen Erlebnissen können die Tiere erhebliche psychische Folgeschäden in Form von Angststörungen davontragen. Neben dem für die Tiere ohrenbetäubenden Lärm kann selbst der Geruch von gezündeten Feuerwerkskörpern einen Fluchtinstinkt auslösen. Hunde und Katzen sollten den Silvesterabend sicher im Haus verbringen und nicht über einen längeren Zeitraum alleine gelassen werden. (Quelle: Peta













Kommentare:

  1. Huhu liebe Sarah ♥
    Das sieht wirklich nach einem wundervollen Jahr aus! Von deinen Highlights kenne ich nur 'Das unendliche Meer', welches mir leider nicht so gut gefallen hat obwohl ich Band 1 richtig toll fand. Die Schmuckausgabe von 'Harry Potter' steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben. ^-^
    Von New Aduld bin ich genauso wie du, nicht so begeistert. Die einzigen Bücher die mir in diesem Genre gefallen haben, sind die Werke von Jessica Sorensen. (;

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016 und hoffe das ganz viele, tolle, schöne Momente auf dich warten! Außerdem wünsche ich dir einen guten Jahreswechsel! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    was für ein schöner, kurzer und knackiger Rückblick. :)
    Gefällt mir sehr gut. ^^

    Die Doctor Who Märchen und das "How to Be a Time Lord" sind gerade auf der WuLi gelandet.
    Beim Stöbern beim großen A habe ich zudem noch auf "The Dangerous Book Of Monsters" gestoßen. Kennst du das?

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophie,

      UHHH, das Buch muss ich ja übersehen haben! Ist jeden falls sofort auf meine wuli gelandet. Ich könnt ja nur DW Zeugs kaufen, so tolle Sachen gibt's da.. hach ja. =)

      LG

      Löschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS