[Aktion] Skoobe

Donnerstag, 10. September 2015



Vor einem Monat bekam ich eine Mail, in der stand, dass ich Skoobe gratis testen durfte. Gehört hatte ich davon zwar schon, aber  mich nicht weiter damit beschäftigt. Also schaute ich mich auf der Seite von Skoobe um und war erst ein wenig skeptisch, reicht es mir eBooks nur  auszuborgen? Ich bin ja mehr der "ich muss alles im Regal stehen haben" Typ. Aber da ich zu der Zeit Urlaub bei der Familie gemacht habe und ich diesmal nicht einen halben Koffer nur mit Büchern mitschleppen wollte (trotz meines Kindle) habe ich das Angebot angenommen und die App getestet. 

Ehrlich gesagt, habe ich befürchtet das es ähnlich wie das Unlimited Angebot von Amazon ist und ich hier nur Indie Bücher bekomme. Nicht falsch verstehen, ich lese gerne Geschichten von Neu Autoren, Anfängern oder Hobby Autoren - aber ich will eine größere Auswahl für mein Geld haben und auch Bücher von bekannten Autoren lesen.

Skoobe ist in punkto Auswahl super - viele Verlage machen hier mit und stellen neues sowie älteres zur Verfügung. Als erstes habe ich natürlich meine Lieblingsautorinnen gesucht, Stiefvater und Armentrout. Beide vorhanden, dann kann es also was werden, mit Skoobe und mir. 

Ende des Monats habe ich dann festgestellt, dass ich doch mehr Sachbücher und Kochbücher als Romane gelesen habe. Bücher die ich sonst gar nicht auf dem Schirm hatte, habe ich bei Skoobe auf die Merkliste gegeben. 



Positiv:

* Jeden Donnerstag kommen neue Bücher hinzu
* Große Auswahl (Aktuelles sowie ältere Bücher)
* Keine Fristen
* Keine Zeitbegrenzung
* Kein Limit (ich kann so oft und soviel ausborgen wie ich möchte)
* Man kann jederzeit kündigen oder auf ein anderes Paket wechseln

Negativ:

* Mir fehlt zb der Piper Verlag (Piper hat so eine super Auswahl bei Fantasy, YA und NA..)
* Zu wenige Bücher vom Loewe Verlag
* Viel zu wenig englische Bücher


Hier die Preismodelle:

Basic:
Unbegrenzt lesen, auf 2 Geräten. Jederzeit online & unterwegs bis zu 24 Stunden offline lesen - 9,99€

Plus:
Unbegrenzt lesen, auf 2 Geräten. Jederzeit online & unterwegs bis zu 30 Tage offline lesen - 14,99€

Premium:
Unbegrenzt lesen, auf 3 Geräten. Jederzeit online & unterwegs bis zu 30 Tage offline lesen - 19,99€


Fazit:

Skoobe wird behalten! Mir reicht Basic vollkommen aus, ich lese überwiegend auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy Edge) da es super praktisch ist weil ich es sowieso immer dabei habe. Auf dem Kindle darf es natürlich auch nicht fehlen, da benutze ich es allerdings seltener. Upgraden werde ich nicht, wie gesagt, Basic reicht mir. Allerdings kaufe ich deswegen nicht weniger Taschenbücher oder Hardcovers.. was mir gefällt muss ins Regal. =)



Wollt ihr es auch mal testen?

Dann schaut mal auf Skoobe vorbei und löst folgenden Gutschein ein:

MGMWQWA2N

Viel Spaß beim Stöbern und lesen





Kommentare:

  1. Hallo!

    Auch ich wurde damals angeschrieben, habs getestet und will es nicht mehr missen.

    Ich liebe Skoobe und suchte jeden Donnerstag auf die neuen Bücher. Allerdings finde ich, dass in den letzten Wochen zu viele Reiseführer/Sachbücher dabei waren, also weniger was für mich. Im allgemeinen jedoch finde ich Skoobe eine klasse Sache (zumindest als Leser ;D)

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich wart auch schon Donnerstags auf die neuen Bücher.. :D Leider ja, zuviele Reisebücher :/ ich hoffe das ändert sich bald wieder.

      LG

      Löschen
    2. Hach ...

      Heute war so viel dabei!

      Witches of London und der neue Joe Abercrombie und und und
      *verteilt virtuelle Bücher auf Boden*
      *rollt durch*

      :D

      Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl neue Skoobe-Bücher zu bekommen. So, als könnte ich sie echt ALLE haben.

      lg

      Löschen
    3. Witches of London habe ich mir auch gleich auf die Merkliste gepackt, diese Woche bin ich mit der Auswahl wieder zufrieden :))

      Löschen
  2. Ich fand Skoobe auch toll und hab es zwei Monate nach meinem Probemonat gekauft. Momentan hab ich nicht so die Lust auf meinem Handy zu lesen. Allerdings finde ich es mega gut wenn man ein Tablet hat. Außerdem iste s praktisch für unterwegs, weil man eben nicht immer sein Kindle oder ein Buch mitschleppen muss.
    Ich hab übrigens meine Bücher, die ich zuhause habe, weitergelesen. Nie irgendwelche anderen :)!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja so hab ich es auch schon mal gemacht. Viele von meinen SuB Büchern stehen auf der Merkliste bei Skoobe.. Aber es ist nunmal so praktisch.. :)

      Löschen
  3. Dachte immer das geht nicht für den Kindle, also das man Skoobe da noch nicht drauf lesen kann. Geht es jetzt doch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die App auf meinem Kindle fire ganz normal runtergeladen. Wahrscheinlich geht es auch nur mit den fire.. Das wusste ich selbst nicht.

      Löschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS