[New] von Fireflyschen Wibblywobbly bis zu Masken und Mangas

Sonntag, 7. Juni 2015



Mein Buchkaufverbot lief prima. 
Wirklich. Wirklich gut.
Also, gut ist vielleicht übertrieben.
Es lief nicht schlecht.
Abgesehen davon, dass ich Bücher gekauft habe. 
Aber zählen Graphic Novels und Mangas da eigentlich?
Englische wohl doch schon gar nicht.


Alles klar - das Buchkaufverbot ist somit aufgehoben.

Gottseidank.



Und hier sind meine Neuzugänge vom Mai:


Durch die Bloggeraktion von Bastei Lübbe habe ich das Buch ergattert. Bin gerade erst am Anfang, kann daher noch nicht genau sagen ob es mir gefällt.



Doctor Who - muss ich da mehr sagen?



Hier wird von 1001 Nacht adaptiert - ich musste es einfach haben! Das Cover ist toll, darunter kann man eine Frau erkennen, der Buchschnitt ist gefranzt, wie bei den Puffin Chalk Classic Ausgaben. Ein echter Hingucker.



Da ich "Cruel Beauty" von der Autorin absolut geliebt habe, musste ihr neues Buch bei mir einziehen. Leider noch nicht gelesen, wie man erkennen kann, ist es ein Rotkäppchen Story Mix.



Der zweite Band. Ja, ich habe noch nicht mal den ersten gelesen.. *Schande über mein Haupt*



Da ich Firefly absolut göttlich fand, musste ein bisschen Fanzeug her. Demnächst kommen noch die Figürchen von Funko.


Davon sind sogar schon alle gelesen bis auf Demon Prince und Vampire Kisses.

Highlight davon ist definitiv "Wolf Girl & Black Prince" - SO genial, hammer hammer genial. Ich habe dazu sogar die 12 Episoden in einer Nacht angesehen und der zweite Band ist schon bestellt. Wisst ihr eine ähnliche Story? Brauche da Nachschub.

"Ten Count" kann ich auch empfehlen. Der Prota hat eine Keimphobie und lernt durch seinen Therapeuten diese zu bekämpfen. Ist eine Boys Love Story ohne Kitsch und der erste Band war schon mal sehr gut.

"Beast Boyfriend" und "Cafe Acheron" fand ich auch süß, bei ersterem werde ich dran bleiben. 

Nicht gefallen hat mir Gothic Love, das waren Kurzgeschichten und naja, eher langweilig. 

"Of Poseidon" habe ich auch im Mai gelesen und bin gerade beim zweiten Band, insgesamt ist die Story ganz nett, nichts außergewöhnliches aber passt irgendwie zum Sommer gerade. :D 




Das war mein Mai. Diese Woche werde ich  noch mein Gewinnspiel zu meinem verspäteten Bloggergeburtstag online stellen - es darf wieder gerätselt werden!! Yeahi. :))

Falls ihr also Empfehlungen in Sachen Manga/Graphic Novels für mich habt - her damit. Bin da noch Noob. ^^


Schönen Wochenstart =)




Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge hast du da :) Ich habe leider keine Empfehlungen für dich, da ich selber zu den Einsteigerinnen zähle - was wiederum bedeutet, dass ich Dank dir ein paar Mangas genauer anschauen werde :D
    LG bigbooklove

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, schöne Schätze sind da bei dir eingezogen. Bei mir laufen die Buchkaufverbote auch immer SOOO toooll :D
    Da kommen irgendwie immer mehr Bücher rein, als ohne Buchkaufverbot. Ich glaube, das ist ein Naturgesetz

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS