[Special] Plötzlich Fee ♥

Mittwoch, 28. Januar 2015


Ahoi liebe Buchverrückte!

Kennt ihr schon die "Plötzlich Fee" Reihe von Julie Kagawa? Bei mir standen die Bücher ziemlich lange im Regal, bis ich im neuen Jahr beschlossen habe, meinen Sub zu bekämpfen. Vor knapp drei Wochen habe ich mir "Sommernacht" geschnappt und bin der Reihe sofort verfallen und daher gibt es heute dazu ein kleines Special. 



Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.



Um was geht es?
..keine Sorge, hier wird es keine Spoiler geben.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


Ich gebe zu, auf den ersten Blick klingt es wie eine dieser typischen Geschichten. Ein durchschnittliches Mädchen wird auserwählt, hat einen besten Freund und fühlt sich zu dessen Erzfeind hingezogen. Ja, klingt nicht neu, Aber - da steckt noch so viel mehr dahinter, die ganzen Abenteuer, die verschiedenen Charaktere, die skurrilen (Feen)Wesen und eine gut ausgearbeitete Feenwelt, fesseln einfach. Ihr solltet euch diese Reihe nicht entgehen lassen und natürlich auch nicht den Spin Off "Plötzlich Prinz", in dem es um den kleinen Bruder von Meghan geht. 


Mir persönlich gefallen die deutschen Ausgaben vom Heyne Verlag viel besser, aber die englischen können sich natürlich auch sehen lassen.

Der Zusatzband "Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie" ist keine Fortsetzung, es sind Kurzgeschichten die man ab dem ersten Band dazu lesen kann. 


Als eBook kann man noch diese Graphic Novel kaufen, die Serie basiert großteils darauf aber es wird sehr viel gekürzt. Für Fans sicherlich eine nette Zugabe, aber kein Muss. 

Zum Schluss möchte ich euch noch die Homepage der Autorin ans Herz legen, dort erfährt man vieles über ihre Bücher und es gibt süße, kleine Extras zu bestaunen.


In den nächsten Tagen werde ich die Rezensionen zu der Reihe hochladen und hoffe, ich habe euch ein bisschen neugierig darauf gemacht. 

Kennt ihr die Bücher? Versauern sie auch in eurem Regal? Dann holt sie hervor, es lohnt sich. :D
Falls ihr die Bücher schon gelesen habt, wie haben sie euch gefallen? Team Ash oder Puck? 


#TeamAsh!!! ;)









 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS