[Special] Plötzlich Fee ♥

Mittwoch, 28. Januar 2015


Ahoi liebe Buchverrückte!

Kennt ihr schon die "Plötzlich Fee" Reihe von Julie Kagawa? Bei mir standen die Bücher ziemlich lange im Regal, bis ich im neuen Jahr beschlossen habe, meinen Sub zu bekämpfen. Vor knapp drei Wochen habe ich mir "Sommernacht" geschnappt und bin der Reihe sofort verfallen und daher gibt es heute dazu ein kleines Special. 



Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.



Um was geht es?
..keine Sorge, hier wird es keine Spoiler geben.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


Ich gebe zu, auf den ersten Blick klingt es wie eine dieser typischen Geschichten. Ein durchschnittliches Mädchen wird auserwählt, hat einen besten Freund und fühlt sich zu dessen Erzfeind hingezogen. Ja, klingt nicht neu, Aber - da steckt noch so viel mehr dahinter, die ganzen Abenteuer, die verschiedenen Charaktere, die skurrilen (Feen)Wesen und eine gut ausgearbeitete Feenwelt, fesseln einfach. Ihr solltet euch diese Reihe nicht entgehen lassen und natürlich auch nicht den Spin Off "Plötzlich Prinz", in dem es um den kleinen Bruder von Meghan geht. 


Mir persönlich gefallen die deutschen Ausgaben vom Heyne Verlag viel besser, aber die englischen können sich natürlich auch sehen lassen.

Der Zusatzband "Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie" ist keine Fortsetzung, es sind Kurzgeschichten die man ab dem ersten Band dazu lesen kann. 


Als eBook kann man noch diese Graphic Novel kaufen, die Serie basiert großteils darauf aber es wird sehr viel gekürzt. Für Fans sicherlich eine nette Zugabe, aber kein Muss. 

Zum Schluss möchte ich euch noch die Homepage der Autorin ans Herz legen, dort erfährt man vieles über ihre Bücher und es gibt süße, kleine Extras zu bestaunen.


In den nächsten Tagen werde ich die Rezensionen zu der Reihe hochladen und hoffe, ich habe euch ein bisschen neugierig darauf gemacht. 

Kennt ihr die Bücher? Versauern sie auch in eurem Regal? Dann holt sie hervor, es lohnt sich. :D
Falls ihr die Bücher schon gelesen habt, wie haben sie euch gefallen? Team Ash oder Puck? 


#TeamAsh!!! ;)









Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich liebe die Reihe auch, das erste Mal habe ich sie vor Jahren von einer Freundin ausgeliehen und verschlungen und jetzt habe ich das erste Buch selbst und habe es direkt wieder verschlungen. Die Bücher sind wirklich großartig und ich finde es immer toll, wenn es so viele Bücher dazu gibt.
    Also ich bin nicht wirklich in einem Team, Ash ist toll, aber Puck ist auch einfach genial, ich würde ja beide nehmen :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das auch total, wenn ich noch viele Bände vor mir hab und dann noch einen Spin Off lesen kann. Man mag auch gar nicht, dass es aufhört. Ich hab kurz mal zwischen Puck und Ash geschwankt, aber ich find Ash schon cooler ^^

      Lg

      Löschen
  2. Hallihallo!
    Also ich kenne die Reihe nicht. Noch nicht. Ich hab schon ab und zu mal überlegt, ob ich mir Teil 1 zulegen soll, weil ja wirklich unglaublich viele Leser davon schwärmen. Und ich glaube ... irgendeinen Teil der Buchreihe (welcher bloß?!) auf englisch habe ich auf meinem Kindle, den gab es nämlich irgendwann mal sehr billig und da hab ich zugeschlagen.
    Was mich aber irgendwie davon abhält, die Bücher zu lesen, ist die Tatsache, dass ich finde, die Bücher kommen so Teenie-mäßig daher. Ich habe halt irgendwie das Gefühl, ich bin dafür schon zu alt o.O (Eine Schande, sowas zu sagen!) Aber ist halt so. Die Bücher sind alle so quietschig-bunt, was mich so an Girlie-Dinge erinnert. Ist die Reihe inhaltlich sehr jugendlich?
    Und die zweite Sache, die mich stört, sind die Feen. Ich hab´s nämlich nicht so mit Feen und Fabelwesen etc. - das schreckt mich meistens ab... Glitzern die hier? Haben die zarte Flügel und sind alle in Pastell-Farben gekleidet? :)

    Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal in Teil 1 reinlesen. Mal sehen,wo ich den herkriegen könnte...

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste bei deinem kommi gerade schmunzeln. Ich hab nämlich auch lange aus diesem Grund gezögert, mir die Reihe überhaupt zu kaufen. Aber, es ist überhaupt nicht so. Die bunten Cover sind alles, was sie mit PastellGlitzerFeen gemeinsam haben.
    Die Feen im Buch sind intrigant, mögen keine Menschen und keine anderen Wesen außer sich selbst und da es Sommer &Winterfeen gibt, können die sich nicht leiden und es wird ständig gezankt und mit mord gedroht. Sie singen nicht und tanzen auch nicht xD
    Es sind aber trotzdem eben Jugendbücher, vom Stil vielleicht ein wenig wie Cassandra Clare.

    Lies einfach mal rein, vielleicht gefällt es dir ja :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Die Reihe habe ich mir auch für das Jahr 2015 vorgenommen. Leider hab ich damals nach dem 2.Band aufgehört, weiß allerdings nicht mehr warum, da mir der Schreibstil eigentlich sehr gut gefallen hat.

    Viel Spaß beim Lesen.
    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, so viel Begeisterung, ich glaube ich sollte mir den ersten Band endlich mal "reinziehen", denn der liegt schon ewig auf meinem SuB! Und ja die englischen Cover sehen echt toll aus, aber die deutschen Cover haben auch das gewisse Etwas!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Omg ich liebe Plötzlich Fee und auch das Spin-Off ist echt hammer! Es ist meine absolute Lieblingsserie! <3
    Leider habe ich alle Bücher durchgelesen ;-( und warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung...
    Weiß da jemand etwas drüber? Das wäre echt super
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS