[New] November Neuzugaenge

Samstag, 29. November 2014






5. Nur fünf neue Bücher im ganzen November. 


Aber dafür sind es fünf ganz super tolle Bücher!








Da es Band 3 ist, wird nur verlinkt: klick


Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa
in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau –
entdecken Sie eine ganz neue Welt!

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt ...


Band 2 - klick 


Band 6 - klick


Iolan ist ein Findelkind und wächst gemeinsam mit seinem Ziehbruder Marcos als Sohn eines einfachen Fischers auf. Doch als er das Mannesalter erreicht hat, wird sein Dorf von königlichen Soldaten in Schutt und Asche gelegt, die Einwohner fallen den Schwertern der Eindringlinge zum Opfer. Iolan entkommt mithilfe des geheimnisvollen Arastoth, der ihm eröffnet, dass auch seine echten Eltern durch den König ermordet wurden. Von Rachegelüsten getrieben, folgt Iolan seinem Retter in die Hauptstadt des Imperiums, nur um festzustellen, dass die Wahrheit deutlich komplizierter – und schrecklicher – ist als alles, was der alte Mann ihm erzählt hat.


Und das waren sie auch schon, meine Neuzugänge. Imperium der Drachen lese ich zur Zeit und bisher ist es recht interessant. In der nächsten Zeit wird es wieder mehr Rezensionen geben, ich habe schon einiges vorgeschrieben. Juhu. 

Ein schönes Wochenende allen! =)






Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß mit "Wie Sterne so golden"! Ich fand es richtig richtig klasse, sogar noch besser als die vorherigen Bände. Wer weiß vll mache ich noch einen Re-read auf Deutsch bevor Band 4 erscheint. Das dauert ja noch so ewig :(

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott wie süß ist den die kleine Katze am Anfang *-*! Aber hey 5 Neuzugänge sind doch okay :)! Viel Spaß beim Lesen!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS