[Aktion] Young Adult Books

Mittwoch, 17. September 2014


Eine neue Aktion von Arvelle startet derzeit wieder auf einigen Blogs. 
Und da dieses Thema für meinen Buchblog wie gemacht scheint, nehme ich natürlich teil.

Arvelle fragt die Bloggerwelt:

Weshalb mögt ihr Jugendbücher?


Weshalb ich gerne Jugendbücher lese ist ganz einfach und simpel erklärt: weil ich mich selbst noch jung fühle und ich dieses Gefühl auch ausstrahle. In meinen Regalen findet man zu 95% nur Jugendbücher, der Rest ist eine Mischung aus Anne Rice, Sci/Fi Romanen und wenigen, ganz wenigen Chick Lit's. Ich lese wahrscheinlich auch deswegen so gerne Bücher für junge Erwachsene, weil ich mich da noch hineinversetzen kann und ein Stück weit in meiner Jugenderinnerung schwelgen kann. Auch mag ich natürlich den Stil, das meist verrückte, rebellische Verhalten und das leichte Feeling das ich bei einem "erwachsenen Roman" nicht spüre. Ich kann mich einfach nicht in eine 45jährige Frau hineinversetzen, die vielleicht schon 5 Kinder hat und 2 Enkel und die jetzt einen auf Miss Marple macht und beim Kaffeekränzchen den schrulligen Opa von nebenan ausspioniert. Nope. Das geht nicht. Funktioniert für mich einfach nicht. Aber ich kann auch keine brutalen Thriller lesen, da bin ich ganz Weichei und rätsel lieber bei einem Jugendkrimi ein wenig herum. Ich habe meine Sparte gefunden und da bleib ich auch - klar, ich probiere hin und wieder mal ein Buch aus einem anderen Genre aus aber ich weiß eben wo ich Zuhause bin. Ich lese am liebsten Vampirromane, Dystopien und Romantasien. Gerne aber auch Urban;High;Low Fantasy, Sci/Fi's und New Adult. Hin und wieder sogar Krimis und Thriller. Aber das meiste eben im Jugendbereich - und das ist auch gut so. ;)


Was ist eigentlich Arvelle?

Ein OnlineShop in dem man CDs, DVDs Hörbücher & Bücher kaufen kann. Aber meist sind es nicht die niegelnagelneuen Dinge die einen dorthin locken, sondern eher die guten Schnäppchen. Besonders für Buchjunkies lohnenswert, falls sie nichts gegen Mängelexemplare und Restposten einzuwenden haben. Ich habe jedenfalls kein Problem damit und bestelle daher bei Arvelle, genauso gerne wie bei anderen Anbieter welche günstig Bücher verkaufen. Die Mängelexemplare werden mit Sterne von 1-5 bewertet und danach kann man sich als Käufer gut orientieren, 1-2 Sterne sollte man sich gut überlegen, diese haben meist sehr offensichtliche Mängel. Von 3-4 haben sie, meiner Erfahrung nach, nur den Stempel und eventuell kleine Schönheitsfehler. Die 5 ist meist sogar noch OVP, also logischerweise sind diese gerne gesehen und immer schnell weg. 


Meine letzte Bestellung:


 Diese 4 Bücher waren Mängelexemplare mit drei Sternen. Alle sind in einem Top Zustand, nur etwaige kleine Macken beim Cover. Zb.: Bei "Wir beide irgendwann" ist die Ecke etwas angestupst. Sieht man nur bei ganz genauer Betrachtung, fällt im Regal dann überhaupt nicht auf. Die meisten haben den Stempel auf dem Buchschnitt, einige auf der ersten Seite des Buches. Beides ist mir relativ egal, es stört mich nicht.

*Hier* könnt ihr in der Sparte Jugendbuch schon mal stöbern.

Besonders interessant sind die Aktionspakete bei Arvelle. Hier kann man meist die komplette Reihe eines Buches günstig kaufen oder ein Genre-bezogenes Paket. Für den Biss Schuber war ich letztens leider zu spät.. 





Gerne würde ich bei Arvelle öfters bestellen, leider ist der Versand nach Österreich alles andere als günstig. Ich habe ja die Hoffnung, dass man das noch verbessert.. 
Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab 19€ kostenlos. 

Hier noch ein paar Empfehlungen:

"Blutbraut" von Lynn Raven (absolut TOP, tolle Story, genialer Schreibstil, heißer Vampir..)

"Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult (süßes Buch, etwas seichte Story aber die Illustrationen machen alles wett)

"Syrenka - Fluch der Meere" von Elizabeth Fama (für alle die ein bisschen Meer haben möchten..)


So, ich gehe jetzt mal weiter in der Jugendbuchabteilung stöbern! 
Ihr auch? :D
Blöde Frage, klar seid ihr dabei. ^^






Kommentare:

  1. Hallöchen Sarah :)
    Ich liebe Arvelle wirklich sehr. Ich bin oftmals schon so froh gewesen, dass es diesen Online-Shop gibt. Bisher habe ich nur einmal bestellt, weil ich mich sonst zurückhalten musste. Da ich noch einen riesigen SuB im Bücherregal stehen habe, möchte ich am liebsten den erstmal abbauen :D Kennst du sicher, oder?
    Die Bücher von Caragh O'Brien sollen richtige Schätze sein, hab ich so gehört :o
    Auf welches Aktionspaket ich ganz scharf bin ist das mit allen Alterra-Bänden.. nur irgendwie ist das immer soooo schnell vergriffen. Richtig blöd, aber hey.. irgendwann, irgendwann werde ich zuschnappen! :D Geht dir das mit manchen Aktionspaketen auch so?

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ♥ die Trilogie von Caragh O'Brien!

      Löschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS