[New] getauscht

Sonntag, 27. Juli 2014


Nach langer Zeit habe ich mal wieder Bücher getauscht. (Falls ÖsterreicherInnen mit mir Bücher tauschen möchten, meldet euch :p) 



Diese drei habe ich gegen Vegan for Youth eingetauscht. Ich wollte meine Bücher vom Hildi einfach los werden und habe daher nicht wirklich lange überlegt. Da ich Percy Jackson schon länger mal lesen wollte, die Filme haben mir super gefallen, habe ich gleich zugeschlagen. Falls mir der Band gefällt werde ich mir aber den englischen Schuber holen.

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

White Cat habe ich eigentlich schon auf Deutsch in meinem Regal stehen (Weißer Fluch) aber ich will die Serie auf englisch beginnen. Der Verlag (Cbt/j) übersetzt die Reihe aber weiter, keine Sorge.

Cassel comes from a family of curse workers—people who have the power to change your emotions, your memories, your luck, all by the slightest touch of their hands. Since curse work is illegal, they’re all criminals. But not Cassel. He hasn’t got the magic touch, so he’s an outsider—the straight kid in a crooked family—as long as you ignore one small detail: He killed his best friend, Lila. Now he is sleepwalking, propelled into the night by terrifying dreams about a white cat. He also notices that his brothers are keeping secrets from him. As Cassel begins to suspect he’s part of one huge con game, he must unravel his past and his memories. To find out the truth, Cassel will have to outcon the conmen.

Den zweiten Band, Red Glove, verlinke ich nur. Wegen spoiler und so. 




Tja, das war es auch schon. Nur diese drei Bücher in den letzten zwei Wochen, echt mau, oder? Aber wenigstens hatte ich Zeit alle offenen Rezensionen zu schreiben. 

Ich hoffe, euer Briefträger hatte mehr zu tun. ;D

Schönen Sonntag euch noch. :)




Kommentare:

  1. 'White Cat' ist wirklich schön, wenn auch, wie ich fand, nicht überragend. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gelesen wünsche dir aber mit allen Büchern viel Lesespaß :)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Hast du wo ne Liste was du tauschen willst oder was du gerne ertauschen wollen würdest ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS