[Blogtour] Stigmata Blog Tour

Freitag, 11. Juli 2014








Ahoi und Servus.
Freut mich, dass ihr bei der Blogtour zu "Stigmata - Nichts bleibt verborgen" (Arena Verlag) vorbei schaut. Viel Spaß beim schmökern, vielleicht ist ja "Stigmata" genau das richtige Buch für dich. Und dich. Und natürlich dich! ;)



Gestartet wird mit einer Vorstellung der wichtigsten Charaktere des Buches.

EMMA,
wird aus ihrem normalen Leben gerissen. Der mysteriöse Tod ihrer Mutter, das seltsame Jugendcamp und die unheimlichen, von Unbekannten zugesteckten, Briefchen lassen sie verständlicherweise in ein bodenloses Loch stürzen. Auch wenn es anfangs scheint als würde sich Emma aufgeben, kämpft sie sich tapfer ins Leben zurück. Sie will den Tod ihrer Mutter aufklären - koste es was es wolle.

Von EMMAS MUTTER bekommt man durch Rückblicke und Erzählung der Tochter viel Gutes aber auch viel Negatives mit. So wird die Mutter als sehr hilfsbereit und nett bezeichnet aber auch als extrem verschlossen. Es scheint als sei ihre einzige Freude Emma und ihr Job als Krankenschwester gewesen. Lange macht sich Emma Vorwürfe nicht mehr über die Kindheit ihrer Mutter hinterfragt zu haben.

PHILIPP, TOM und SOPHIE sind weitere Mitstreiter im Jugendcamp. Auf den ersten Blick erscheinen sie ganz normale Teenager, aber mit der Zeit wird ihr Verhalten immer merkwürdiger. Ob Emma davon jemanden trauen kann? Geheimnisse hat jeder von den dreien..


BECKER, SEBASTIAN, NICOLETTA sind die Betreuer des Camps. Sie alle wirken undurchschaubar und stellen den Jugendlichen so manch wirre Fragen und lassen sie Aufgaben erledigen, die zweifelsohne aus keinem Lehrbuch entstammen. 


Zitat, Seite 383



Inhalt

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …


Neugierig geworden? Oder habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? 

Hier geht es zu meiner Rezension: klick

Die Blogtour geht weiter..


..also schaut vorbei. =)








Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich oute mich mal gerne wieder als Unwissende, was dieses Buch angeht.

    Bin deshalb gespannt auf weitere Info dazu.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wenn dich das Buch neugierig gemacht hat, schau am besten bei den nächsten Stationen (Blogs) vorbei. Da kommen die nächsten paar Tage noch ganz viel Informationen zu "Stigmata".

      Danke fürs vorbei schauen und lg :)

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    ein toller erster Beitrag mit der Vorstellung der Charaktere. Ich bin gespannt was noch alles kommt, es stand ja vieles noch nicht fest. :)
    Ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      Danke :) ja, bin auch schon gespannt was sich die anderen einfallen haben lassen.

      LG

      Löschen
    2. Dir auch natürlich ein schönes Wochenende. (Habt ihr sonne? Bei uns regnet es seit Tagen wie aus Eimern.. Aber ich mag das)

      Löschen
    3. Gestern hatten wir mal kurz Sonne, aber so schwül. :( Und heute morgen ist einfach mal wieder so bewölkt, dass man nur auf den Regen wartet... -.-

      Löschen
  3. Guter Beginn der Blogtour! BIn gespannt wie es weitergeht, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das Buch nicht zu gruselig für mich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke,

      ich muss ja ehrlich sagen, dass ich ein totaler Angsthase bin - für mich war Stigmata aber nicht besonders gruselig, eigentlich gar nicht. Aber es ist eben ein Thriller und da kommen einige "Thrillermässige" Szenen eben vor.

      Bleib am besten bei der Blogtour dran, dann kannst ja immer noch entscheiden ob das Buch etwas für dich wäre. :)

      Lg

      Löschen
  4. Hey =)
    Ich kenne das Buch bisher nur vom Cover her. Ich hätte gar nicht erwartet, dass es in so eine interessante und spannende Richtung geht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS