[New] Alles neue bringt mir der Mai

Freitag, 9. Mai 2014

Neuzugänge ALARM!

..tja, was hat die Mutti alles feines bekommen? Lecker Sachen! ;)




Da hab ich beim auspacken sogar kurz gekreischt. Ich habe nämlich überhaupt nicht damit gerechnet. Der erste Band der "Blood Eden" Reihe war ja mein Jahreshighlight 2013 und jetzt bin ich gespannt, wie super endgeil toll der zweite Band wird. ;D


***********************************************************

Jennifer L. Armentrout mausert sich schön langsam aber sicher zu einer meiner Lieblingsautorinnen. 
Eigentlich wollte ich es mir auf englisch holen, aber dann hielt das kleine Päckchen diese Überraschung bereit. 

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie 
offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …


***********************************************************

"Vegan doch mal" ist auf dem ersten Blick ein recht informatives Buch für vegane Neueinsteiger*innen. Zudem begeistert es mich durch die Möglichkeit selbst einiges auszufüllen und ein kleines Tagebuch zu führen. Ja, manchmal bin ich echt schnell zu begeistern. 



***********************************************************

Dieses Buch kam völlig unerwartet bei mir an. Na, eigentlich hat es mein Mann bekommen, denn auf ihn war die Buchsendung adressiert. Aber ob er das lesen wird? Ich bezweifle es.  ;)
Ich werde jedenfalls mal reinlesen, glaube aber nicht, dass das wirklich mein Ding sein wird. Eventuell könnte ich mir hier eine Gastrezension vorstellen, also falls jemand mag.. 

Debütantinnenball in London. Polly, Erbin des Montdore-Anwesens ist zart und hinreißend – interessiert sich aber nicht im Geringsten für ihre betuchten Verehrer. Im Gegenteil, die junge Lady wird immer blasser, denn auf das Wort Verlobung reagiert sie allergisch: Niemand anderes als der abgelegte Liebhaber ihrer Mutter, ein in die Jahre gekommener Don Juan, hat ihr den Kopf verdreht. Es beginnt ein herrlich-absurdes Tauziehen, das den spleenigen Montdores nicht gerade zur Ehre gereicht. Nancy Mitford macht aus einer klassischen Gesellschaftssatire ein erfrischendes Bäumchen-wechsel-dich mit prickelnden Dialogen und einem wunderbar exzentrischen Showdown.


***********************************************************

Über Instagram sind mir diese Ausgaben von Klassikern ins Auge gesprungen. (Instagram ist mein Untergang, ständig sehe ich Bücher & Fandom Zeug das ich auch unbedingt haben will.)

Die Ausgabe ist von Puffin Books und somit mein zweiter Coverkauf. Ich gestehe. Aber es ist halt leider geil. Es gibt Illustrationen und der ausgefranste Rand soll wohl so gehören. Der Verlag macht das also mit Absicht, ich finde es sieht aus als wenn kleine Mäuse daran geknabbert haben aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Übrigens kostet das Buch nur knappe 6€ über Amazon. Vielleicht bekommt man es auch bei Thalia oder dem Buchhändler eures Vertrauen. Davon gibt es noch Peter Pan, Oz, Pippi Langstrumpf und Black Beauty. Die Weihnachtsgeschichte erscheint im Herbst.





***********************************************************

Ganz spontan habe ich mir gestern "Lieblingsmomente" gekauft, wollt nur mal kurz reinlesen und schwupps war ich auch schon wieder fertig. Die vielen 5* Rezis gibt es nicht ohne Grund. Eine authentische Geschichte über das Leben, die Liebe und das schlechte Timing. Auch wenn ich gleich das Geheimnis von Tristan geahnt habe, war es eine tolle Unterhaltung und ich werde mir den zweiten Band sicher auch noch gönnen.

Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente. Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?


***********************************************************

Und das war es auch schon wieder. 
Schönes Wochenende, lasst es krachen & haut rein.








Kommentare:

  1. Woooow *---* Ich habe gerade knappe 8 Minuten das 'Alice im Wunderland' Buch angesehen. Es ist sooo wunderschön! Und ich kann deinen Coverkauf absolut nachvollziehen - ich schau mich sofort nach dem Buch um! Schade das der Rand so komisch ausgefranst ist :/ Aber ich denke damit kann man leben, das Cover wiegt das allemal auf! Danke für den tollen Tipp ♥

    Dein Hund am ersten Bild ist übrigens wirklich süß *---*

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, was ist das denn für ein schönes Hundeexemplar, dass da so im Hintergrund sitzt? :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Neuzugänge!!!! Jaaa!!! Wir sind jetzt "DIE TWINZ" schlecht hin. DU bist ein Fan von Jennifer L. Armentrout!!! Sie ist meine absolute Lieblingsautorin! Ich kann es kaum erwarten "Dreh dich nicht um" zu lesen. Ich habe sogar eine sehr gute Idee. Lass das Buch zusammen lesen, wenn ich mein Exemplar zugeschickt kriege.
    AUf jeden Fall bin ich jetzt LESER deiner Seite. Wird auch langsam Zeit. Verfolge dich ja schon auf instagram, du weißt ;))

    LIebe Grüße,
    Müni!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS