[Auslosung] alientastischer welttag des buches

Montag, 12. Mai 2014



Ich habe ausgelost, endlich. 
Danke für eure Teilnahme, insgesamt haben 75 Leute mitgemacht, das ist der Hammer! 

Aber bevor ich euch den Gewinner verrate, gibt es erstmal witzige Kommentare - danke für die Lacher. :D





***
Kommt ein Mann in die Bücherei: "Ich hätte gerne das Buch "Die Überlegenheit des Mannes". Antwort: "Phantasie und Utopie finden Sie im ersten Stock." 
***
Eine Kompanie Elfen lagert in einem Wald. Auf einmal eine Zwergenstimme aus dem Gebüsch: "He, ihr Elfenschwuchteln - ich fordere Euch heraus. Schickt euren besten Mann, nur er und ich!" Der Elfenanführer schickt seinen persönlichen Leibwächter ins Gebüsch. Die Elfen hören kurzen Kampflärm, dann nichts mehr. Schließllich ruft der Zwerg: "Das war euer bester Mann? Naja, mehr kann man von Elfen nicht erwarten! Schickt mir diesmal besser zwei!" Der Elfenfürst schickt zwei Schwertmeister in den Busch. Wieder Lärm, zwei Schreie, und der Zwerg ruft "Was waren das für Weicheier? Schickt am Besten mal 10 Mann hier rein!" 10 Elben stürzen sich wutentbrannt ins Gebüsch, Kampflärm, ein paar Schreie, Stille - und wieder der Zwerg: "Was sind das für Weicheier! Schickt doch besser gleich den ganzen Haufen!" Der Elfenfürst braucht gar keine Befehle zu geben, die ganze Truppe stürzt ins Gehölz. Der Kampflärm dauert diesmal länger, schließlich stolpert ein einziger schwer verwundeter Elf aus dem Busch: "Es ist eine Falle mein Fürst - es sind zwei von ihnen!"
***
Sarah Rawrpunx bloggt - das rockt: Ihre Memes sind legendär, man rätselt ständig hin und her, die Rezis sind gar toll zu lesen - sie ist ein zauberhaftes Wesen. Wir von Kathrineverdeen legen dieses Loblied hin, denn Sarah ist für uns Gewinn - auch ohne Preisverleihung. 
***
Eine Blondine kommt in die Bücherei und sagt zum Bibliothekar: "Letzte Woche habe ich mir ein Buch von ihnen ausgeliehen. Es war das langweiligste, das ich je gelesen habe. Die Story war schwach und es kamen viel zu viele Personen vor!" Der Bibliothekar lächelt und sagt: "Oh, Sie müssen die Person gewesen sein, die das Telefonbuch mitgenommen hat..."
***



Die Lösungen:
Cinder aus "Wie Monde so silbern"
Ron Weasly aus "Harry Potter" - ich habe auch nur Harry gelten lassen
Clary aus "Die Chroniken der Unterwelt"

Die ersten zwei hatten alle von euch richtig, das dritte hat ein paar ins Schwitzen gebracht. 

Die Gewinnerin lautet:
Beatrixie

Schreib mir bitte eine eMail: rawrpunx@gmail.com
Das Buch wird direkt von Amazon verschickt. Wenn sich die Gewinnerin nach sieben Tagen nicht meldet, lose ich neu aus.


..und Leute? Ihr müsst mich beim nächsten Gewinnspiel daran erinnern, dass ich euch daran erinnere eure Email Adresse gleich mitzuschicken. Wirklich, wir müssen uns gegenseitig hier unterstützen. Ich bin vergesslich und chaotisch und mir fällt daher immer alles erst später ein. :D



Schönen (streßfreien) Montag euch noch :)




Kommentare:

  1. Die Story mit den Elfen ist ja super lustig :D
    Glückwunsch an die Gewinnerin und
    Allen noch einen wunderschönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, herzlichen Glückwunsch. Ich mochte das Rätsel sehr :) Und das letzte zb war für mich ziemlich einfach. Bis zum nächsten Rätsel.
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS