[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude 2014

Mittwoch, 23. April 2014

Yeahi und ein lautes Ahoi!


Blogger schenken Lesefreude - ist auch bei mir am Start und ich freue mich auf viele Teilnehmer.






Was gibt es denn hier zu gewinnen? 

OBSIDIAN - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout 
Bildquelle: Carlsen
Da ich das Buch schon im englischen gelesen habe, kann ich euch sagen, es ist der Hammer! 


Gibt es Bedingungen? Ja, leider. Immer.

*Alle die einen Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben dürfen teilnehmen.
*Über 18? Super! Darunter? Bitte nur mit Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten.
*Ihr müsst nicht meinen Blog abonnieren - ich würde mich aber sehr freuen. (Falls euch mein Blog gefällt, vorausgesetzt natürlich)
*Ich als Privatperson hafte für nichts und niemanden. Geht also etwas auf dem Weg verloren, die Post schludert, das Zustellauto hat einen Reifen, euer Briefträger die Grippe, oder die Welt geht unter - ich kann nichts dafür! (Wobei ich echt hoffe, dass die Welt nicht unter geht. Ich will mindestens noch eine Staffel Sherlock & den neuen Doctor sehen.)
*Das Gewinnspiel beginnt am 23.04.2014 und endet am 7.05.2014, ausgelost wird zeitnah, verschickt wird direkt von Amazon.


Na, und nu?
Löst die Rätselfragen!

Welches Buch ist gefragt? 
Wie heißt die/der Hauptprotagonist/in?


Nr1

Ich bin nicht ganz Mensch, noch völlig außerirdisch.
Teile von mir sind mechanisch. Deswegen kann ich auch gut mit Werkzeug umgehen.
Meine Stiefmutter hasst mich, mein Vater liebte mich umso mehr.

Nr2*

Ich habe viele Geschwister und bin nicht der jüngste von ihnen, denn das ist meine Schwester.
Meine (beste) Freundin ist sehr schlau und mein bester Freund ein Held. Mich und meine Geschwister erkennt man meist an den Haaren. Ich hasse Spinnen und liebe Schach.

Nr3

Meine Mutter war eine von ihnen und hat es mir nie erzählt.
Ich bin nun auch eine von ihnen und muss kämpfen.
Es gibt sie wirklich: Dämonen, Hexenmeister, Vampire, Werwölfe.
Und davon gehören sogar welche zu meiner Familie.





Formular ausfüllen und eurer Glücksfee Bescheid geben.
:)

*Edith:
Jemand hat mich auf meinen Denkfehler hingewiesen - Danke! :)
Nr2 ist ein Nebencharakter. 

Kommentare:

  1. Ich werd zwar hier nicht mitmachen, aber eine tolle Idee mit den Rätselfragen! Ich mag sowas immer gerne :) Das erste wusste ich sofort und zum dritten hab ich ne Vermutung, das zweite keine Ahnung :D
    Viel Spaß allen beim Rätseln!
    LG Casus

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne mitmachen aber bekomme leider nur eine Lösung hin von den drei Fragen... schade

    AntwortenLöschen
  3. Die Rätselfragen sind so eine tolle Idee!!! Ich habe eins und zwei sofort gewusst. Aber bei drei bin ich nicht sofort drauf gekommen hihihi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wars ein bisschen anders^^ Nr. 1 bin ich mir ziemlich sicher.
    nr.2 hat ein paar sekunden gebraucht, aber eigtl super einfach.
    nr.3 krieg ich einfach nicht raus, dabei würde ich so gern gewinnen :'(

    Sarah dumachst aber auch immer so fiese Rätsel :D

    Ich versuchs weiter^^

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Was für ein tolles Rätsel!!!! Ich kenne alle Antworten, aber ich halte mich zurück =). Ich habe mir das Buch gestern bestellt. Ich drücke den Teilnehmern die Daumen. Glückwunsch zur Buchauswahl =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog, tolles Gewinnspiel (für das ich leider zu blöd bin xD). Hab dich eigentlich schon mal vor Ewigkeiten abonniert, aber anscheinend doch nicht :D Ich wünsche allen Teilnehmern hier Glück :)

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn du das Buch so lobst muss man ja glatt mal sein Glück versuchen :) Die Rätsel sind toll, und ich find sie nicht zu schwer! Das erste Buch hab ich selbst nicht gelesen, aber alle drei sind eh so bekannt, müsste man eigentlich kennen ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich hab auch teilgenommen. Wusste alles außer 1 :( Manno... Naja ist trotzdem eine echt coole Idee, vllt hat ja jemand alles gewusst ;). Das Buch sieht so gut aus, will haben *-*

    Alles, Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sarah,

    also entweder liege ich total falsch oder ich hab das erste Mal bei deinen Rätseln sofort alles gewusst. Das wäre ja der Wahnsinn :)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  10. Hey, coole Idee. Ich habe ganz schön lange überlegen müssen, aber so an sich war es gar nicht schwierig xD Nur das drauf kommen im ersten Moment, war gar nicht so einfach :D

    Habe nun aber doch alle Antworten gewusst :) Super Idee!

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh :D!
    Dieses Gewinnspiel war ja SO FIES :D! Die 1 hatte ich schnell raus, bei der 2 musste es erst mal *klick* machen und die 3... naja. ich hab ne Vermutung und jetzt einfach geraten. Was solls.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Gewinnspiel. Von dem Buch hört man ja schon so viel.
    Die Rätselfrage sind aber gar nicht so leicht. Bei Frage Nr. 3 habe ich geraten. Vielleicht habe ich ja Glück ;-)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  13. Also 2 und drei waren easy peasy :D Aber die eins... die musste ich googeln. Ich hoffe es ist richtig, das war bei deinem Blog am naheliegendsten. Leider haben es die Bücher noch nicht in mein Bücherregal geschafft. =(
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  14. Warum fällt mir Nr. 2 nicht ein :0
    *grübel, grübel*

    Tolles Gewinnspiel ♥ (:
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit dabei ;)
      Nr. 2 ist mir schließlich wie Schuppen von den Augen gefallen. Wie kann ich nur so **** sein? :'D
      Naja lieber später als nie ((:
      Meine Antwort ist übrigens voller Fan-Power ^-^ ♥

      Löschen
  15. Hallo Sarah,
    tolles Rätsel. Wenn es erst mal Klick gemacht hat, ist es gar nicht so schwer ;-))
    LG
    MeLanie

    AntwortenLöschen
  16. Genauso erging es mir auch (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Sorry für die Frage: Wenn du nach den Hauptprotagonisten fragst, meinst du die Hauptprotagonisten der Bücher oder die, die du in der jeweiligen Fragestellung meinst? Die Frage ist echt doof, aber ich will nur sichergehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      außer bei Nr2 sind es immer die Hauptcharaktere des Buches. Hab den Nachtrag gleich unters Formular geschrieben, der Denkfehler ist mir nämlich erst im Nachhinein aufgefallen.

      Löschen
    2. Hab mitgemacht! Das Buch klingt wirklich gut. Toll, dass du es verlost :)

      Löschen
  18. Nummer 1 und 3 sagen mir leider rein garnichts... :/

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab sie alle :-) und würde gerne das Buch gewinnen.
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee mit dem Rätsel! Nr. 2 wusste ich auf Anhieb, bei Nummer 3 kam ich nach kurzem Nachdenken sehr schnell drauf, wobei es da mehrere Bücher gibt die es sein könnten, ich glaube aber, ich weiß, welches du meinst... Das erste... mmh... da muss ich noch etwas grübeln. Aber ein paar Tage habe ich ja noch :) Ich werde also nochmal wiederkommen und das Formular ausfüllen... Denn Obsidian reizt mich doch sehr!

    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel mit den Rätselfragen
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah doch noch alle herausgefunden :) Das erste war aber echt schwierig, v.a. weil ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe.

      Löschen
  21. Juhu, ich wusste alle drei sofort :D!

    Als ich gelesen hab: RÄTSEL, dachte ich nur: Mist, die sind immer so schwer hier, aber es ging doch :D.

    Danke fürs Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  22. Hi. Oh man ich bin einfach zu blöd, dabei würde ich so gerne mitmachen. Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Gestern noch schnell mitgemacht ,ein tolles Gewinnspiel Gruss Caren

    AntwortenLöschen
  24. Gestern noch schnell gelöst,Tolles Gewinnspiel
    Gruss Caren

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS