[Rezension] Für immer Ella und Micha

Samstag, 22. Februar 2014

Für immer Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Taschenbuch Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41773-1
Preis: 8,99 (D) 9,30 (A)
Leseprobe? klick
gleich bestellen! klick
auch als eBook erhältlich
Originaltitel: The Forever of Ella and Micha

Bildquelle Heyne Verlag
Achtung! Hier wird der zweite Band besprochen. Ich habe zwar keine Spoiler verraten dennoch möchte ich darauf hinweisen - Lesen auf eigene Gefahr.. :) 
-Hier- könnt ihr die Rezension des ersten Bandes lesen.

ABOUT
Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. (Quelle: Heyne Verlag)



**********************************************************



Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.


Eigentlich denkt man, dass das bloß eine weitere dieser Young Adult Story ist die momentan wie Pilze aus dem Boden schießen. Gespickt mit ein paar erotischen Szenen, vulgären Sprüchen und eine schwierige Liebe. Ich für meinen Teil, denke dann immer nur, bitte liebe Autorin; lass die Protagonistin nicht schwanger werden! Diesen Part liest man doch schon viel zu oft in diesem Genre und da hab ich, ehrlich gesagt, die Schnauze voll davon. 

Aber die Story rund um Ella und Micha ist ein Stück weit anders, sogar besser als die meisten Romane die ich in letzter Zeit in dieser Richtung gelesen habe. Auch wenn ich über ein paar Dinge nicht so begeistert bin, zum Beispiel diese grenzenlose Jammerei von Ella. Aber da diese ja teilweise gut begründet ist, unter anderem durch die Depression die Ella hat, fand ich es jetzt nicht so schlimm und es gehörte nach einer gewissen Zeit einfach dazu. Immerhin war es toll zu lesen, wie sich Ella versucht sich selbst wieder aus dem Dreck zu ziehen. Irgendwann hat sie sich einfach akzeptiert und der Liebe zu Micha eine Chance gegeben. 

Micha ist definitiv einer meiner Lieblinge. Er hat sich nicht wirklich verändert, hat noch immer die gleich große Klappe und ist noch immer in seiner Liebe zu Ella wie ein offenes Blatt. Normalerweise werden die Bad Boys nach einer Weile immer zu den Schmuse Boys, aber nicht hier. Micha ist wie er ist und gerade das macht ihn Besonders. Ethan als sein bester Freund macht mich nicht minder Neugierig und ich freue mich schon wenn seine und Lilas Geschichte erscheint. Die beiden als Hauptcharaktere kann ich mir auch super vorstellen, sie stechen schon in dieser Story heraus obwohl sie nur nebenbei auftauchen. 

Das Buch wird wieder wie auch im ersten Teil aus der Sicht von Ella und Micha erzählt. So hat man einen guten Überblick wie beide fühlen und denken. Der Schreibstil ist lockerleicht, liest sich flüssig und mitreißend. Der Einstieg gelingt sofort ohne Probleme und ich war wieder mitten im Geschehen drin. Einige Szenen sind sehr emotional wogegen manche Parts wieder ein bisschen das Fremdschäm Level erhöhen. Insgesamt hält sich das aber alles gut in der Waage und es ist ein wirklich unterhaltsamer Roman. 

„Für immer Ella und Micha“ konnte mich trotz einiger Schwächen überzeugen. Eine kurzweilige, witzige, romantischer aber auch ernste und tiefergehende Geschichte die einem über kurz oder lang einfach packt. Ich vergebe daher 4/5 Rawr’s und somit ganz klar eine Leseempfehlung.





Ich bitte darum, meine Rezensionen nicht ohne meine Einwilligung anderweitig zu veröffentlichen.
© Sarah Rawrpunx
rawrpunx.blogspot.co.at





Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! :)




 Nice to know




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS