[New] Narrisch guat Oktober #3

Samstag, 19. Oktober 2013

Narrisch guat
im Oktober #3






Rezensionsexemplare


Jack Morrow und das Grab der Zeit von Niel Bushnell

Jack ist zwölf, und das Leben könnte besser laufen: Vor fünf Jahren ist seine Mutter gestorben, in der Schule findet er nicht so richtig Anschluss, und sein Vater ist ein Dieb. Als er dann auch noch erfährt, dass er zu seiner Tante nach Brighton ziehen soll, weil sein Vater ins Gefängnis muss, flüchtet Jack an den Ort, der ihn bisher immer getröstet hat: das Grab seiner Mutter. Doch dieses Mal ist alles anders. Als Jack den Grabstein berührt, zieht etwas an ihm, und plötzlich wird er mit Haut und Haaren von dem Stein eingesaugt! Er erwacht in der Vergangenheit, wo er Freundschaft mit dem Schlitzohr Davey und der hübschen Eloise schließt. Die beiden erklären ihm, dass er ein Zeitreisender ist, der mithilfe der Grabsteine durch die Zeiten springen kann – und das ist ja wohl das Coolste, was Jack je in seinem Leben gehört hat! Aber seine Begeisterung währt nur kurz, denn in der Vergangenheit warten auch der fiese Schurke Rouland und seine Gespensterarmee auf ihn. Der Gauner hat es nämlich auf einen geheimnisvollen Gegenstand abgesehen, den Jacks Mutter einst versteckt haben soll. Ehe Jack sichs versieht, sind er und seine Freunde mittendrin in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch alle Zeiten …



Frostblüte von Zoé Marriott

Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen.


Leserunde

Mad about the boy von Helen Fielding (EN)

Bridget Jones is back. Heute und morgen wird es auf Twitter, Facebook und Lovelybooks eine riesige Leserunde geben, insgesamt wurden 75 Bücher verlost - ich bin ehrlich gespannt wie das ganze ablaufen wird. 

What do you do when a girlfriend's 60th birthday party is the same day as your boyfriend's 30th?
Is it wrong to lie about your age when online dating?
Is it morally wrong to have a blow-dry when one of your children has head lice?
Does the Dalai Lama actually tweet or is it his assistant?
Is technology now the fifth element? Or is that wood?
Is sleeping with someone after 2 dates and 6 weeks of texting the same as getting married after 2 meetings and 6 months of letter writing in Jane Austen's day?
Pondering these, and other modern dilemmas, Bridget Jones stumbles through the challenges of single-motherhood, tweeting, texting and redisovering her sexuality in what SOME people rudely and outdatedly call 'middle age'.


Die Indie's kommen - so oder so ähnlich wurde bei Blogg dein Buch (noch) unbekannte Bücher per Werbung eingestreut.

Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung von Amanda Koch

..klang verlockend und deshalb habe ich mich darum beworben. Aber dann erreichte mich ein ganz tolles Paket, das Buch ist signiert und als Extra gab es noch Lesezeichen, Leseproben und ein Poster. Echt klasse - ob das ein Bestechungsversuch ist? ;-) (Scherz)

Vertraue darauf, was mit dir geschieht.
Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt. Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint? Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen: Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr. Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung? Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten?



Neu gekauft

Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen 
von Maggie Stiefvater

Der Schuber MUSSTE einfach sein! :) Sieht toll aus, ist wirklich Hardcover aber ohne Schutzumschlag, nur leider kleiner als gedacht. Dennoch ist die Freude ganz groß und es sieht neben meiner anderen Stiefvater Bücher einfach genial aus. (Und ehrlich, ist doch ein Schnäppchen für 30€)






Das war es mal wieder von mir. Nächste Woche gibt es dann hoffentlich wieder mehr Rezensionen, ich bin durch den Umzug noch immer ganz schön hinten nach. Der Stapel wächst und wächst und wächst..



Schönes Wochenende..
12 days left














 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS