[Gewinnspiel] Birthween - Halloday

Dienstag, 29. Oktober 2013







und mein Geburtstag stehen vor der Tür (7.11)


und daher gibt es auch für EUCH etwas zu gewinnen!




Passend dazu verlose ich ein Exemplar von..
..tadadaaa..

"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater
noch ovp, da ich es doppelt habe.


Und einen 10 € Gutschein von Amazon 
(falls ihr das Buch schon habt, könnt ihr ja nur für den Gutschein in den Topf hüpfen - einfach Bescheid sagen)

Was müsst ihr dafür tun? 

Ganz wichtig: *Meine Bilderrätsel lösen
*Follower sein oder werden

Nicht so wichtig aber wäre nett: *Mein Gewinnspiel teilen (vl findet ihr euch dann auch zweimal im Lostopf wieder ^^)
*Einen netten Kommi hinterlassen :)

Und jetzt ran an die Arbeit! Einen Tipp gebe ich euch mit auf den Weg..
Es sind Filme mit dem Originaltitel. (Englisch)
Die Filme sind alle schon älter. 


Rätsel 1


Rätsel 2


Rätsel 3


BITTE!
Die Antworten NUR in das Formular.

Viel Glück! :)







Jetzt noch das kleingedruckte
Über 18? Super. Darunter? Bitte nur mit Einverständnis der Eltern.
Teilnehmer nur aus Österreich oder Deutschland
Ich kann/will nur richtige Antworten gelten lassen.
Keine Garantie bei verloren gegangene Post.
Meinen Header könnt ihr für Werbung gerne verwenden.
Die Credits für die anderen Bilder sind verlinkt.
Das Gewinnspiel läuft bis 16.11.13 - ausgelost wird in den Folgetagen.




Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Gewinnspiel und ein toller Preis! Hab mich gleich ans Rätseln gemacht, das dritte war echt nicht einfach, musste meinen Sohn zu Rate ziehen ;) Ich hoffe, es stimmt auch!
    Ich folge dir über BlogConnect und werde das Gewinnspiel auch teilen, Link dazu kommt noch!
    LG Alex

    blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat dein Sohn lange dafür gebraucht? ;) Anscheinend ist Nummer 3 wirklich schwerer als gedacht.. Datum ist nun auch dabei, danke nochmal, lg

      Löschen
  2. Ui gar nicht so leicht - beim Letzten bin ich noch etwas am Verzweifeln und beim Zweiten sehr unsicher :( Generell sind das aber alles richtige Filme, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind alles richtige Filme. Waren mal im Kino, dann auf vhs und auch auf dvd :D

      Löschen
  3. Naja, so 20 min. hat er schon dafür gebraucht, aber das ist relativ schnell, ich glaub, ich selber wäre gar nicht drauf gekommen ^^

    AntwortenLöschen
  4. ahhhhhhhh ich habe auf das dritte Bild gestarrt und da hat es *ding* gemacht - jetzt nur noch über Bild 2 nachdenken :D

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaah ich hab es und ich bin sowas von im Recall :D

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie macht es keinen Unterschied, wie lang ich die Rätsel anstarre, ich hab wirklich keinen blassen Schimmer :D Anscheind bin ich die einzigste die dafür zu doof ist :D Aber da ich das Buch schon habe, ist das ja nicht schlimm :) Muss dran denken dir an deinem Geb. zu gratulieren :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht macht es ja doch irgendwann *ping* und die Lösung kommt von ganz allein :D ansonsten einfach raten (das haben schon ein paar getan^^), kannst ja auch nur für den Gutschein in den Lostopf :)

      Löschen
  7. Hm, ich knobel immer noch an Nummer 3... Aber eine tolle Idee, danke für das schöne Gewinnspiel :-)
    Nummer 2 werde ich mir bestimmt diese Woche mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    bin über die liebe Nezumi über deine Seite gestolpert. Hab dich auch brav abonniert. Werde jetzt noch ein wenig auf deinem Blog stöbern.

    Ach und geteilt habe ich natürlich auch brav wie ich manchmal bin :3
    http://kreativeseck.blogspot.de/2013/10/halloween.html

    LG
    Grinse

    AntwortenLöschen
  9. Die Rätsel waren ja echt cool! Das erste wusste ich sofooort..beim zweiten und dritten brauchte ich echt Hilfe, obwohl ich dann eh beide selbst erraten habe.. xD Ich hoffe sie stimmen! Aber echt coole Idee :D
    Ganz liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh ich habe vergessen anzugeben für was ich mich "bewerbe" ;) Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf! Ich nehmen unter dem Namen Franzi teil :P
    nochmal ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Also ich weiß ja nur Nr. 3. Bei den anderen bin ich vollkommen ratlos. Ich spiele jetzt mit den englischen Begriffen und Synonymen rum und versuche die irgendwie zu kombinieren :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, ich kenne keinen dieser Filme und ich hoffe es sind überhaupt die richtigen :D
    Liebe Grüße, Locke ;)

    AntwortenLöschen
  13. Oha, ich wette, meine Lösungen sind alle falsch :D Hab's trotzdem mal mitgemacht.
    LG
    Krypta

    AntwortenLöschen
  14. Boah, was für ein geniales Gewinnspiel mit einem *T*o*p*♥enssuchi :)
    Leider stand ich bis vor wenigen minutes total aufm Schlauch, jetzt habe ich viell. wenigstens Rätsel 1+2 gelöst - ich nehme mal an, nur richtige Lösungseinsendungen wandern in den Lostopf?! *schluchz*
    Aber so schnell gebe ich eh nicht auf :D
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. PS: Auf alle Fälle mal geteilt :)
    https://plus.google.com/u/0/106681696544430843875/posts
    Aber der 3. ist echt 'ne harte Nuss :D

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank ihr Lieben, ich freue mich, dass das Rätsel so gut ankommt. Und danke an alle die Werbung dafür machen! :)

    AntwortenLöschen
  17. Haha, ich habe am gleichen Tag wie du Geburstag ;))

    AntwortenLöschen
  18. ICH KENNE KEINEN DIESER FILME! D:
    Ich hab jetzt mal einfach meine Bild-und Englischkenntnisse gekoppelt und einfach geraten, haha xD

    Ui, du hast bald nach Halloween Geburtstag? Wie cool :D Und mir fällt auf, ich kenn ur viele, die im Nov. Geb. haben o.o

    AntwortenLöschen
  19. Also Rätsel 3 is echt heftig mein Mann brachte mich jetzt mit einem Umweg auf eine Idee und ich bin gespannt ob sie richtig ist ;)

    AntwortenLöschen
  20. Hey ;)
    Das Rätsel war echt schwer...
    Die ersten beiden habe ich noch herausgefunden, aber beim dritten konnte ich nur ratn ;)
    Übrigens tolles Gewinnspiel ;)
    Ich habe auch gleich Werbung dafür gemacht und zwar in einem Gadget auf meinem Blog :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  21. Oh Mann !! Rätsel 1 und 3 war einfach aber an 2 bin ich echt verzweifelt :/ musste jetzt raten und hoffe, dass es richtig ist :)) Ich folge dir als Dreamcatcher, bin aber Joelle Hascher :D Schönes Gewinnspiel und ich würde gerne für beides in den Lostopf hüpfen :D

    AntwortenLöschen
  22. Schade, ich kann einfach nix mit dem 3. Rätsel anfangen, aber die Idee ist super :-)

    Lg Monic

    AntwortenLöschen
  23. super Gewinnspiel.
    Bei 3 musste ich auch echt überlegen.
    Ich folge dir bei Facebook und geteilt habe ich auch :-)

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann den Anderen nur zustimmen: Tolles Gewinnspiel! Ich bin echt beeindruckt von den Bilderrätseln. Besonders Nr. 2 war schwer für mich (bin eigentlich nicht so der Horror-Fan).
    Ich folge dir über bloglovin und hab natürlich auf meinem Blog von deinem Gewinnspiel berichtet :)

    Liebe Grüße,
    Bine von www.seitenrausch.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  25. Hab dein Spiel mal auf meinem Blog verlinkt, hoffe das ist in Ordnung ^^

    LG Alex

    blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Gewinnspiel, aber ahhh, ich bin einfach nicht auf den 3. Titel gekommen. :( (Bin jetzt über eine Stunde davor gesessen :D) Aus welchem Jahr ist denn der Film? :) (Kleiner Tipp?)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    ich hab dein Gewinnspiel auch geteilt und ja man, Rätsel 3 ist verdammt schwer ich hab echt lange gegrübelt und bin mir immer noch nicht sicher ob es richtig ist... ^^ aber hat Spaß gemacht :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  28. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Rätsel 2 und 3 am einfachsten fand. Die hatte ich sofort raus. Beim ersten saß ich etwas dran, weil ich das wirklich nicht kannte. 2 und 3 kannte ich schon.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  29. Wow, für nummer drei habe ich wirklich lange gbraucht bis es Klick gemacht hat... obwohl das alles genau meine Zeit ist.

    AntwortenLöschen
  30. Mitgemacht und abgeschickt, aber bei 3 konnte ich nur raten und hoffe, dass ich damit richtig liege, denn ich liebe den/die Schauspieler.

    Bevor ich es vergesse:
    Alles Gute nachträglich :)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. bei Rätsel drei hab ich auch gar keine Ahnung.. hab jetzt mal irgendwas getippt.. bei der Suche über google bin ich auf ziemlich sonderbare Filme gestoßen x)

    AntwortenLöschen
  32. Oh Mann, was für geniale Bilderrätsel ... ich hab ja ewig gebraucht und eigentlich auch schon aufgegeben, aber mein Ehrgeiz ist einfach zu groß, deswegen hab ich es nochmal versucht und zumindest jetzt eine "mögliche" Lösung für jedes Rätsel gefunden ;)

    Übrigens: Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)

    Liebe Grüße
    Moni von Süchtig nach Büchern

    AntwortenLöschen
  33. Ups, ich hab ganz vergessen: Das Buch hab ich schon, ich würd gern nur für den Gutschein in den Lostopf hüpfen ... Danke :)

    AntwortenLöschen
  34. Ähm steht schon irgendwo die Antwort? Ich möchte nämlich unbedingt die Aufösung von dem Bilderrätsel wissen, vorallem Bild 3 :D

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Das Gewinnspiel läuft bis 16.11.13 - ich versuche dann am Sonntag auszulosen, ansonsten wird es spätestens Montagabend soweit sein :)

    AntwortenLöschen
  36. Ach so.. upps dacht es geht bis zum deinem Geburstag ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS