[New] Narrisch guat #1 September

Sonntag, 8. September 2013

Narrisch guat 
im September #1

...und mal wieder bekam ich spitzenmässigtolle Bücherpost... ❤






Von unten nach oben 

Ein Rezensionsexemplar vom Arena Verlag:

Isegrim von Antje Babendererde
Ein ungesühntes Verbrechen. Ein düsteres Geheimnis. Und ein Mädchen, das nicht bereit ist, wegzusehen.
Der Wald ist Jolas Refugium. Hier kennt sie jeden Winkel, jeden Baum, jedes Tier. Hier ist sie weit weg von ihrer überängstlichen Mutter, der Langeweile in ihrem Heimatdorf und dem besitzergreifenden Freund. Doch in der letzten Zeit gehen Veränderungen im Wald vor sich. Irgendetwas oder irgendjemand treibt hier sein Unwesen, beobachtet sie, folgt ihr. Als Jola auf einen fremden Jungen trifft, der sie seltsam fasziniert, scheint das Rätsel gelöst. Sie ahnt nicht, welches düstere Geheimnis der Wald noch hütet. Und dass hinter allem ein furchtbares Verbrechen steht, das Jola seit fünf Jahren zu vergessen versucht.

Zwei neu gekaufte Bücher:
(Englisch)

Insurgent von Veronica Roth
It has been three days since the Erudite simulation attack. Three days since Tris pulled the trigger on her friend Will. Three days since she watched her mother and father die to save her. The Dauntless may have been freed from mind control, but the war between factions and their ideologies is just beginning. And in war, sides must be chosen, and they are not always what one would expect.... Transformed by her own choices, but also by haunting grief, radical discoveries, and a fast-deepening romance, Tris must embrace her Divergence, even if she does not know what she may lose by doing so.

Watersong 02 - Lullaby von Amanda Hocking
Gemma had to disappear with Penn, Lexi and Thea after a night of incredible violence on the island. She can still barely come to terms with her new affinity with the ocean -- and the siren powers that go with it. Now she's been transformed, Gemma has no choice but to leave all she loves behind. She swears she won't lose her humanity, but the call of the sea is maddening and compulsive. Harper won't give up on her missing sister. The search draws her closer than she'd like to bohemian Daniel, but she could really use his help. They'd almost given up, until a small news item tells of a horrific murder in a nearby beach town, and Harper thinks she's found the deadly group. But can Gemma's curse be reversed -- and what if she doesn't want to come home?

Zwei gebraucht gekaufte Bücher:

Saving Phönix von Joss Stirling
Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen...

Sternenfeuer 02 von Amy Kathleen Ryan 
(sogar noch OVP obwohl als gebraucht gekennzeichnet..) 
Aus der Reise des Raumschiffs Empyrean zu einem weit entfernten Planeten ist ein Kampf um Leben und Tod geworden: Kieran ringt mit der Verantwortung, die als neuer Kommandant auf seinen Schultern lastet; Waverley muss alles daransetzen, ihre entführten Eltern zu befreien; und Seth, der in einer Arrestzelle eingesperrt ist, ahnt als Einziger, dass es einen blinden Passagier an Bord gibt, der nicht eher ruhen wird, bis er die Empyrean vernichtet hat …


Von oben nach unten

Zwei gewonnene Bücher:

Rabenblut drängt von Nikola Hotel 
(Über Facebook gewonnen, mit Signatur)
Jeden Tag durchstreift Isa den Wald auf der Suche nach Luchsen, kontrolliert Fallen und verfolgt die Fährten der Wildtiere. Eines Nachts wird sie durch einen Schuss geweckt. Sie entdeckt einen schwer verletzten Mann, der einen toten Raben im Arm hält. Einen Wolfsvogel. Der beherrschte, zerrissene Alexej fasziniert sie. Und obwohl sie sein Verhalten äußerst seltsam findet, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Als die beiden sich näher kommen, verschwindet Alexej in den Wäldern, ohne Spuren zu hinterlassen. Wenig später aber sucht ein Kolkrabe die Nähe der jungen Frau. Sie gewinnt das Vertrauen des Rabenvogels, und obgleich es keine logische Erklärung dafür gibt, ahnt sie, dass eine Verbindung zwischen Alexej und diesem Raben bestehen muss …

Das verbotene Eden - Magda und Ben von Thomas Thiemeyer
(über Mandys Bücherecke gewonnen) 
Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Magda, die oberste Heilerin, und Benedikt, der Prior der Abtei, waren vor fünfundsechzig Jahren ein junges Paar, das durch den Virus auseinandergerissen wurde. Inzwischen trennen sie Welten. Ob sie nach all den Jahren noch immer etwas füreinander empfinden? Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und den blutigen Konflikt beizulegen? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe. Der fulminante Abschluss der EDEN-Trilogie.

Danke! ❤

Zwei Tauschbücher:

Sternenfeuer 01 von Amy Kathleen Ryan
Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

Soul Beach von Kate Harrison 
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
Frostiges Paradies ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.





Das war es mal wieder von mir.
Ich möchte euch noch an mein Gewinnspiel erinnern, ratet doch mal wieviele Bücher in meine Reisetasche hinein passten..






Noch einen schönen Sonntag! :)
xoxo








Kommentare:

  1. Ich will "Soul Beach" *-* Gibs mir!!! :D
    Ne Spaß ;)
    Von "Saving Phoenix" war ich nicht so begeistert aber es ist besser als "Finding Sky" ;)
    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soul Beach war auf meiner Must Have Liste, ich hab mich über den Tausch waaaahnsinnig gefreut :)

      Ich habe ja noch nicht mal Finding Sky gelesen.. Ich muss immer die Reihe komplett haben, doofe Macke. Nu hab ich sie, jetzt fehlt Zeit - wie bei allen Buchsüchtis :)

      LG

      Löschen
  2. Hey :)

    Tolle Bücher *---*
    Da könnte ich ja glatt neidisch werden (;
    Dein Spruch 'I'm a fangirl, we don't calm", finde ich super und trfft genau auf mich zu!
    Nach Lesen ist 'fangirling' mit 2. Hobby xD
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch will ich aufn Tshirt.. Passt perfekt auch zu mir :D

      LG

      Löschen
  3. Auf "Isegrim" bin ich ja jetzt mal ganz doll neidisch - ich bin sehr gespannt auf deine Rezension, damit ich weiß, ob ich den Buchladen deswegen stürmen muss ;)
    Die Bücher von Joss Stirling mag ich ja gar nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Verfolgen der Reihe!
    Und ich bin gespannt, was du von "Soul Beach" halten wirst, ich fand es einerseits sehr interessant, andererseits verstrickt sich die Autorin aber auch so oft in Aspekte, die eigentlich nichts mehr der Handlung zu tun haben, fand ich...

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS