[New] Narrisch guat August #1

Sonntag, 4. August 2013

Narrisch guat 
im August #1



*trommelwirbel*

Meine Neuzugänge





Ein Rezensionsexemplar: Töchter des Mondes - Cate von Jessica Spotswood




Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?






Ein Gewinnbuch: Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu
Auch hier nochmal ein fettes Danke an Daisy vom "Mein bester Freund ist ein Buch" Blog - und schaut auch gleich auf ihrem zweiten Blog vorbei, welchen sie gemeinsam mit ihrem Freund erstellt hat. Da werden regelmäßig Geschichten online gestellt, ein Besuch lohnt sich: Schreibportal




Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.





Ein Tauschbuch: Der Sommer der silbernen Wellen von Amanda Howells




Ich war sechzehn, und ich erinnere mich an alles.« Die sechzehnjährige Mia fährt mit ihrer Familie in den Sommerurlaub. Weil ihre gleichaltrigen Cousinen Beth und Corinne alles haben was Mia nicht hat – Modelfiguren, Luxusklamotten und coole Freunde –, fühlt sie sich unwohl und fehl am Platz. Doch als sie bei einem nächtlichen Strandspaziergang den schweigsamen Simon trifft, ändert sich alles. Die beiden sehen sich immer nachts am Strand, und dort, in der Dunkelheit, kann Mia endlich sie selbst sein und sie vertraut Simon ihre Gedanken und Ängste an …








Eine Leserunde: Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster 
Über diese Post habe ich mich sehr gefreut, in dem Päckchen steckte nicht nur eine signierte Ausgabe des Buches sondern auch noch ein paar total liebe Kleinigkeiten. Wie zb Taschentücher - mal schauen ob ich diese auch benutzen muss.. ;-)


Wie viele Wünsche benötigst du für ein wirklich glückliches Leben? Nach dem Tod ihrer Großmutter ist Lilith untröstlich. Fast nichts ist ihr geblieben, einzig eine alte Kanne. Lilith staunt nicht schlecht, als dieser eines Nachts blaue Nebelschwaden entsteigen. Kurz darauf steht Luc vor ihr – ein Dschinn. Zu Liliths Überraschung hat er es furchbar eilig, ihr drei Wünsche zu erfüllen. Aber er hat nicht mit ihrer unnatürlichen Wunschlosigkeit gerechnet. Sein Aufenthalt in der ihm verhassten Menschenwelt dauert länger, als ihm lieb ist. Schon bald findet er es aber nicht mehr so schlimm, dass Lilith keine Wünsche hat. Auch Lilith findet Gefallen an dem für andere unsichtbaren Begleiter, doch dann äußert sie versehentlich einen Wunsch und bringt damit eine Lawine ins Rollen, die beide nur allzu gern stoppen würden ...







Und zum Abschluss natürlich noch ein eBook. Ich habe mich für ein englisches Buch entschieden, etwas leichtes, vom Schreibstil sowie vom Inhalt. (Und es hat nur 2,17 Euro gekostet..)
Perfect Chemistry von Simone Elkeles




When Brittany Ellis walks into chemistry class on the first day of senior year, she has no clue that her carefully created "perfect" life is about to unravel before her eyes. Forced to be lab partners with Alex Fuentes, a gang member from the other side of town, Brittany finds herself having to protect everything she's worked so hard for - her flawless reputation, her relationship with her boyfriend and, most importantly, the secret that her home life is anything but perfect. Alex is a bad boy and he knows it. So when he makes a bet with his friends to lure Brittany into his life, he thinks nothing of it. But the closer Alex and Brittany get to each other the more they realise that sometimes appearances can be deceptive and that you have to look beneath the surface to discover the truth.











So, heute ist es soweit. Ich.. oh mein Gott.. Heute. Doctor. Nie wieder. Matt. Bowtie. Geronimo. *kreischalarm*

Dieses Gebrabbel sollte eigentlich heißen:

Heute wird der 12te Doctor Who bekannt gegeben! 
Ich bin so aufgeregt und gleichzeitig sooo traurig. Ich werde Matt Smith vermissen. 

Geronimo!!!


Kommentare:

  1. ich folg dir schon länger und muss jetzt einfach mal sagen, wie cool ich immer diese "keep calm" bilder von dir am ende des posts finde! Wirklich tolle Idee!

    lilith habe ich neulich als rezensionsexemplar bekommen, wirklich tolles buch!

    lg celina

    http://celina-traumwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, danke! Freut mich total :o)

      Bin auch schon gespannt auf Lilith, wird gleich nach "Getrieben" gelesen.

      LG

      Löschen
  2. Auf deine Meinung zu "Töchter des Mondes" bin ich sehr gespannt :)
    "Für immer die Seele" habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Viel Spaß mit diesem schönen Buch.
    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS