[New] Narrisch guat 3

Sonntag, 26. Mai 2013

Narrisch guat 
oder
Meine Neuzugänge

Diese Woche habe ich mich sehr zurück gehalten.. naja.. ein wenig eben.
Eigentlich müsste ich ja SuB Abbau betreiben.. Da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige, oder? :-)




Neu gekaufte Bücher


Eve & Caleb von Anna Carey
Inhaltsangabe laut amazon
Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst? Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen. Wo Licht war ist der erste Band der Eve & Caleb-Trilogie.

Wake von Amanda Hocking
Englische Ausgabe
Inhaltsangabe laut amazon
Beautiful. Fearless. Dangerous. They're the kind of girls you envy; the kind of girls you want to hate. Strangers in town for the summer, Penn, Thea, and Lexi have caught everyone's attention, including the eye of practical Harper. But it's her sister, Gemma, they've chosen to be part of their group. Sixteen-year-old Gemma seems to have it all - carefree, pretty, and falling in love with the boy next door. But her greatest passion has always been the water. She craves late night swims under the stars, where she can be alone yet belong to the sea. Lately she's had company. Penn, Thea, and Lexi spend their nights dancing, singing, and partying on the cove - and one night Gemma joins them. When she wakes up groggy on the beach the next morning, she knows something has changed. Suddenly Gemma is stronger, faster, and more beautiful than ever. As she uncovers the truth about her new mythical powers, Gemma is forced to choose between staying with those she loves or entering a dark world brimming with unimaginable secrets. 




Rezensionsexemplare


Bei BloggDeinBuch hatte ich das Glück und wurde vom Bloomoon Verlag für Das Geheimnis des goldenen Salamanders ausgewählt. 

Inhaltsangabe laut amazon
England, 1619: Als Junge verkleidet macht sich die zwölfjährige Alyss auf den Weg nach London, um das Herrenhaus ihres verschollenen Vaters vor ihrem gierigen Onkel zu retten. Nie hätte sie sich träumen lassen, welch Abenteuer sie dort erwarten – und welch besondere Freundschaften... 

Ich werde es direkt nach Mr. Peregrines Geheimnis lesen, welches mein erstes Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag ist.

Inhaltsangabe laut amazon
Hinter dem Spiegel wartet eine geheime Welt auf dich
Der Waisenjunge Darwen Arkwright traut seinen Augen kaum: Mitten in ein riesiges Einkaufszentrum hat sich ein äußerst merkwürdiges Flugwesen verirrt. Und er scheint der Einzige zu sein, dem das auffällt. Als Darwen dem Wesen in einen alten Spiegelladen folgt, verändert sich sein einsames Leben für immer – denn der Ladenbesitzer Mr. Peregrine öffnet für ihn die Pforte in eine magische Welt …



Tauschbuch


Calling Crystal 
Inhaltsangabe laut amazon
Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht – ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...



Gebrauchte Bücher


Ja, wirklich - ich habe Panem noch nicht gelesen. ..keine Sorge, ich hole es ja nach. 
Den Inhalt muss ich wahrscheinlich nicht mehr erzählen? Den Film habe ich übrigens auch noch nicht gesehen, ich muss ja immer das Buch vorher lesen.

Bleeding Violet von Dia Reeves
Inhaltsangabe laut amazon
Nach dem Tod ihres Vaters trampt die 16-jährige Hanna in die texanische Kleinstadt Portero. Sie will zu ihrer Mutter, die sie gar nicht kennt. Doch ein herzlicher Empfang ist es nicht, der sie dort erwartet, und auch das Städtchen ist keineswegs so idyllisch und harmlos wie es zunächst scheint - hier hört nicht nur Hanna Stimmen! Und dann stellen der attraktive Wyatt und unheimliche Ereignisse sogar ihre abgedrehte Welt auf den Kopf..

Stand schon ewig und xJahre auf meiner Wunschliste, irgendwie schaffte es aber nie den Absprung. Gebraucht musste ich einfach zuschlagen. 




Das habe ich mir gegönnt



Hardcover Buchhülle + Lesezeichen (das allerdings nicht am Foto zu sehen ist, aber ich garantiere, es sieht schnuckelig aus) 
Woher ich das habe?
..was man über Facebook so alles findet.. ;-)
Die liebe Sandra schneidert alles mögliche, von Buchhüllen über Lesezeichen bis zu Kirschkernkissen..und alles nach Wunsch - schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei -> Amie



So.. dann verziehe ich mich mit meinem Tee und Mr. Peregrines Geheimnis wieder ins Bett. Mich hat die verdammte Grippe erwischt. *jammerjammer* 

Schönen Sonntag noch..ach, und fast hätte ich es vergessen, bald gibt es bei mir ein Gewinnspiel.. immerhin habe ich bald die hundert Leser-Marke geknackt. [Wahnsinn!!! - Ich freu mich wie verrückt]

hihi

xoxo





Kommentare:

  1. Gute Besserung :)
    Ich war die Woche auch krank und mein Halsweh ist noch nicht ganz weg.

    Ich habe übrigens Panem auch noch nicht gelesen. Du bist also nicht die Einzige ;-)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja um die Edelsteintrilogie auch so lange herumgeschlichen.. da musste Panem ja auch irgendwann nachziehen :D

      Danke und dir auch noch gute Besserung. :)
      LG

      Löschen
  2. Doctor Who! Doctor Who!!!!!!!
    Da bin jetzt aber mal gespannt. :D

    Auch von mir eine Gute Besserung und da hast du ja ein paar schöne Bücher zum Wegschmökern während du krank bist. :)

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, Dr Who, jaaa ^^

      Danke für die Besserungswünsche - ich schätze da werde ich wirklich so einiges weglesen. :o)

      LG

      Löschen
  3. Du nimmst dir jetzt sofort Zeit und schlägst Panem auf und fängst an zu lesen :o das kann ich ja mal gar nicht durchgehen lassen xDD

    Ansonsten kenn ich nur Eve&Caleb und das war 'okay' ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch es zumindest, nicht ganz so weit nach hinten zu schieben.. :D

      Löschen
  4. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte und auch über eine neue Leserin. Das Geheimnis des goldenen Salamanders habe ich auch von bdb bekommen :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS